C0d3ma5t3r SK11
Enthusiast
Hallo an das Asus-Team,
ich habe im März 2013 ein Asus Ultrabook über Olano für knapp 1200 Euro von euch gekauft.
Zum Anfang März 2015 habe ich es in die Garantie geschickt und das Motherboard wurde auf Garantie getauscht.
Vor 3 Wochen habe ich es zurück erhalten und die Reparatur wurde scheinbar nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
Denn oben am Rahmen fehlt eine Schraube, dadurch ist die Spaltmaße nicht perfekt und das W-Lan Modul scheint nicht zu funktionieren.
So wird absolut kein W-Lan Netz mehr angezeigt, ich habe das OS von 8.0 auf 8.1 gewechselt.
Die Win-(Intel) Treiber von Intel getestet und die original vom Hersteller.
Es sind selbstverständlich alle Treiber installiert.
Andere W-Lan Geräte im Haus sind funktionstüchtig.
Für mich wurde deswegen eine mangelhafte Reparatur durchgeführt.
So hatte ich jetzt Kontakt mit Olano, auf Grund der abgelaufenen Garantie von nur wenigen Wochen fühlen die sich nicht mehr zuständig.
Bei ASUS teilte man mir mit, dass ich es eben zu ASUS schicken müsste, das ich allerdings 96 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss, wenn der Schaden nicht auf die Reparatur zurück zu führen ist.
Ich finde diese 96 Euro utopisch, denn eine neue bessere W-Lan PCI Card wie z.B. die Killer Wireless-N 1202 kostet 25 Euro.
Allerdings sehe ich das Problem nicht bei mir, sondern bei Asus, denn vorher hat das W-Lan Modul einwandfrei funktioniert und es waren auch alle Schrauben reingedreht.
Deswegen würde ich gern hier das Problem mit ASUS klären.
Viele Grüße
ich habe im März 2013 ein Asus Ultrabook über Olano für knapp 1200 Euro von euch gekauft.
Zum Anfang März 2015 habe ich es in die Garantie geschickt und das Motherboard wurde auf Garantie getauscht.
Vor 3 Wochen habe ich es zurück erhalten und die Reparatur wurde scheinbar nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
Denn oben am Rahmen fehlt eine Schraube, dadurch ist die Spaltmaße nicht perfekt und das W-Lan Modul scheint nicht zu funktionieren.
So wird absolut kein W-Lan Netz mehr angezeigt, ich habe das OS von 8.0 auf 8.1 gewechselt.
Die Win-(Intel) Treiber von Intel getestet und die original vom Hersteller.
Es sind selbstverständlich alle Treiber installiert.
Andere W-Lan Geräte im Haus sind funktionstüchtig.
Für mich wurde deswegen eine mangelhafte Reparatur durchgeführt.
So hatte ich jetzt Kontakt mit Olano, auf Grund der abgelaufenen Garantie von nur wenigen Wochen fühlen die sich nicht mehr zuständig.
Bei ASUS teilte man mir mit, dass ich es eben zu ASUS schicken müsste, das ich allerdings 96 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss, wenn der Schaden nicht auf die Reparatur zurück zu führen ist.
Ich finde diese 96 Euro utopisch, denn eine neue bessere W-Lan PCI Card wie z.B. die Killer Wireless-N 1202 kostet 25 Euro.
Allerdings sehe ich das Problem nicht bei mir, sondern bei Asus, denn vorher hat das W-Lan Modul einwandfrei funktioniert und es waren auch alle Schrauben reingedreht.
Deswegen würde ich gern hier das Problem mit ASUS klären.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: