ASUS und das Floppy

cassalla

Neuling
tach,

heb n asus a7v333 und n 1,44" floppy lw, die wo eigentlich wohl zusammen laufen sollten. tun se aber ned.
hab scho alles mögliche ausprobiert, aber nix.
woran kann liegen? (bitte nicht so antworten von wegen: "hast du das kabel auch richtig angeschlossen?"!)
oder ist das ganze irgendein bekanntes prob, was bei asus boards generell bzw. in ner bestimmten serie auftritt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Bios überhaupt das Floppy enabled? Meistens liegts nach einem Bios Update an dem ausgeschalteten Floppy dass nix läuft.:rolleyes:

also grundsätzlich sollte jedes board es schaffen, einen bereitgestellten floppy port auch richtig anzusprechen. :) von einem speziellen asus problem habe ich noch nirgendwo was gelesen. meistens sind es aber wirklich die kleinen dummen sachen, die sowas verursachen! wie FF85 schon geschrieben hat -> anderes kabel... oder kannst du das floppy-LW mal in einem anderen rechner testen?

also:
ich hab das ganze schon mit 3 kabeln getestet-->nichts
ja, im bios is das ganze enabled
ja, ch hab das floppy an nem anderen rechner schon getestet
weil ich das alles schon gemacht habe frag ich ja hier. mir is eingfach nicht mehr eingafallen

mhhh...sieht so aus als gäbe es nur eine möglichkeit--->board im arsch!?

Original geschrieben von cassalla
also:
ich hab das ganze schon mit 3 kabeln getestet-->nichts
ja, im bios is das ganze enabled
ja, ch hab das floppy an nem anderen rechner schon getestet
weil ich das alles schon gemacht habe frag ich ja hier. mir is eingfach nicht mehr eingafallen

mhhh...sieht so aus als gäbe es nur eine möglichkeit--->board im arsch!?
würde ich jetzt auch drauf schließen... leider ooops:

EDIT:
hört sich vielleicht blöd an, aber ein BIOS update (auch wenn's das aktuelle ist, dann eben nochmal die datei vom FTP-server runterladen) würde ich noch versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn? Leuchtet die Floppy LED ständig oda passiert gar nix?

Manchmal kommte es vor, dass die Markierung falsch aufs Board gedruckt wurde oda einfach der Anschluss falsch geschaltet wurde. Da hilft es manchmal einfach das Kabel um Grunde falsch herum dran zu stecken. Wenn z.B. die Floppy LED dauerleuchtet, ist das ein Zeichen dafür, dass das Kabel falsch rum drangesteckt wurde (in dem Fall werden auch alle Disketten die ins Laufwerk gesteckt werden gelöscht!!!). Ob nun eine User Fehler oda eine falsche Boardbeschriftung oda Integration dafür verantwortlich ist, ist ja egal. Das würde ich aba mal überprüfen.

Ansonsten würde ich auch darauf schließen, dass das Board bzw. der Floppy Controller ne Macke hat... Vorrausgesetzt, das Kabel und das Floppy Drive funzt bei nem anderen Rechner.

funzt alles mit nem andern sys.
auch nachm bios update nix.
und das mit dem kabel hab ich auch schon ausprob., aber die makierung is definitiev richtigrum, da die led bei falschrummen (mhh das wort gibbet nich, egal weiter) einbau leuchtet.
dann bleibt mir wohl nix anders übrig, als das board umzutauschen. scheeeeeiiiiiißeeee!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh