Hi
Ich möchte mir hier mal meinen Ärger mit dem Asus Support Luft machen und damit ich ein wenig Seelenheil zurück bekomme
Vor kurzem habe ich mir ein z690 apex gebraucht zugelegt und leider auch keine Rechnung mit dazu bekommen und wie es in der aktuellen Zeit so ist natürlich keine Garantie oder rucknahme oder sonstiges vom Verkäufer.... Muss ja dazu geschrieben werden (PS dem Verkäufer mache ich kein Vorwurf er hat sich ordentlich verhalten und kann auch verstehen das er keine rucknahme mache.... Da kann ja jeder kommen)
Zusteller war DHL dem ich eine abstellgenemigung erteilt habe weil es Freitag zugestellt werden sollte da ich abwesend war, zu dem ist es nicht gekommen Paket kahm am nächten Tag ich war daheim keiner klingelt Paket wurde "abgestellt", bin runter um das Paket zu holen Nachbarin erzählt mir das das abstellen sehr gescheppert hat.... Na vielen dank
Bau den Rechner zusammen, starte, Qcode 55 kein RAM installiert, wenn nur der zweite slot bestückt ist startet das Board problemlos.... Bischen Fehlersuche betrieben, kein Erfolg
Rma bei Asus eingeleitet.... Natürlich wollte man die Rechnung (man sollte nicht vergessen Board ist erst seit Ende 21 am Markt und laut Seriennummer noch Garantie bis Ende 24)
Hab erklärt das ich leider keine Rechnung habe und second had ist und je nachdem was mit dem Board auch ist gegebenenfalls die Kosten trage, das ging dann hin und her und jedesmal wurde auf das Angebot der Bezahlung nicht eingegangen
Man sagt mir ich solle mich an den Händler wenden (wenn ich ein hätte würde der sowieso mit den Board an Asus gehen, vor 2 - 3 Jahren konnte ich noch direkt mit Asus in rma geht)
Auf meine Frage warum man jedesmal gekonnt das Angebot der Bezahlung ignoriert kahm eine Rückantwort Teils mit gross Buchstaben (ich soll doch endlich schnallen, interpretiert ich mal) und dem Inhalt in dem Sinne : Reparatur kosten sind knapp kalkuliert, der Versand nach Tschechien kostet unsummen, was interessiert es die? Wenn ich die Kosten trage
Hier mal ein Auszug zum Schluss
"Ihr Geschäftspartner ist der Verkäufer, und nicht ASUS als Hersteller der Ware. Wir hoffen Sie verstehen hier jetzt unsere Beweggründe etwas besser"
Darauf hin antworte ich, mal angenommen der Verkäufer exestiert nicht mehr dann habe ich das gute Recht direkt an Asus zu gehen (Händler können pleite gehen oder machen einfach dicht) was ist mit geschenkten Produkten ohne Rechnung
Jedenfals habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen vermutlich hat man mich auf ignor. Gestellt, habe mich mal an ein privaten Board lvl repair Dienst gewendet und Mainboard eingeschickt vieleicht habe ich da mehr Glück
In den letzten paar Jahren einige 1000.euro an Asus Hardware Produkten als erstkäufer getätigt aber so wie mit mir umgegangen wurde werde ich mir beim nächten Hardware kauf zweimal überlegen ob ich bei Asus kaufe
So nun geht's mir besser
Ich möchte mir hier mal meinen Ärger mit dem Asus Support Luft machen und damit ich ein wenig Seelenheil zurück bekomme
Vor kurzem habe ich mir ein z690 apex gebraucht zugelegt und leider auch keine Rechnung mit dazu bekommen und wie es in der aktuellen Zeit so ist natürlich keine Garantie oder rucknahme oder sonstiges vom Verkäufer.... Muss ja dazu geschrieben werden (PS dem Verkäufer mache ich kein Vorwurf er hat sich ordentlich verhalten und kann auch verstehen das er keine rucknahme mache.... Da kann ja jeder kommen)
Zusteller war DHL dem ich eine abstellgenemigung erteilt habe weil es Freitag zugestellt werden sollte da ich abwesend war, zu dem ist es nicht gekommen Paket kahm am nächten Tag ich war daheim keiner klingelt Paket wurde "abgestellt", bin runter um das Paket zu holen Nachbarin erzählt mir das das abstellen sehr gescheppert hat.... Na vielen dank
Bau den Rechner zusammen, starte, Qcode 55 kein RAM installiert, wenn nur der zweite slot bestückt ist startet das Board problemlos.... Bischen Fehlersuche betrieben, kein Erfolg
Rma bei Asus eingeleitet.... Natürlich wollte man die Rechnung (man sollte nicht vergessen Board ist erst seit Ende 21 am Markt und laut Seriennummer noch Garantie bis Ende 24)
Hab erklärt das ich leider keine Rechnung habe und second had ist und je nachdem was mit dem Board auch ist gegebenenfalls die Kosten trage, das ging dann hin und her und jedesmal wurde auf das Angebot der Bezahlung nicht eingegangen
Man sagt mir ich solle mich an den Händler wenden (wenn ich ein hätte würde der sowieso mit den Board an Asus gehen, vor 2 - 3 Jahren konnte ich noch direkt mit Asus in rma geht)
Auf meine Frage warum man jedesmal gekonnt das Angebot der Bezahlung ignoriert kahm eine Rückantwort Teils mit gross Buchstaben (ich soll doch endlich schnallen, interpretiert ich mal) und dem Inhalt in dem Sinne : Reparatur kosten sind knapp kalkuliert, der Versand nach Tschechien kostet unsummen, was interessiert es die? Wenn ich die Kosten trage
Hier mal ein Auszug zum Schluss
"Ihr Geschäftspartner ist der Verkäufer, und nicht ASUS als Hersteller der Ware. Wir hoffen Sie verstehen hier jetzt unsere Beweggründe etwas besser"
Darauf hin antworte ich, mal angenommen der Verkäufer exestiert nicht mehr dann habe ich das gute Recht direkt an Asus zu gehen (Händler können pleite gehen oder machen einfach dicht) was ist mit geschenkten Produkten ohne Rechnung
Jedenfals habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen vermutlich hat man mich auf ignor. Gestellt, habe mich mal an ein privaten Board lvl repair Dienst gewendet und Mainboard eingeschickt vieleicht habe ich da mehr Glück
In den letzten paar Jahren einige 1000.euro an Asus Hardware Produkten als erstkäufer getätigt aber so wie mit mir umgegangen wurde werde ich mir beim nächten Hardware kauf zweimal überlegen ob ich bei Asus kaufe
So nun geht's mir besser