Asus UX301LA-C4155H Baseunit ohne Gorilla Glas??

Jonny2016

Neuling
Hallo Leute,
ich hatte mir vor knapp 1 1/2 Jahren das UX301 mit i7-4500 bestellt (Modell-Nr. leider unbekannt), ich fand echt das Gerät echt Klasse,
doch musste ich es vor einem Jahr knapp verkaufen wegen Geldmangels.
Mittlerweile hab ich mich finanziell erholt und hatte mir erst das Dell XPS 13 geholt, was mir aufgrund seiner vielseitigen Mängel einfach
nicht gefiel wieder zurückgeschickt.
Ich hab mich entschlossen dann doch das UX301LA wieder zu bestellen diesmal aber mit dem neueren i7-5500 Model-Nr. UX301LA-C4155H.
Ich hab das gute Stück bekommen, nun ist mir aber aufgefallen das dieses Modell obwohl Top Model mit Full HD Display kein Gorilla Glas mehr
auf der Baseunit (ich hoffe das ist das richtige Wort, ich meine die Ablage für die Hände wo das Touchpad integriert ist),
ich hab dann bei Asus angerufen aber da konnte man mir das auch nicht genau sagen, die Frage sei zu Modellspezifisch.
Ich hab mit dem Käufer meines Notebooks noch Kontakt und hab ihn nochmal gefragt, nur um sicher zu gehen das ich mich nicht getäuscht habe,
habe ich wirlich nicht.

Der Support sagte mir das auch wenn es dasselbe Notebook ist ux301la könnten Modell äußerlich Veränderungen aufweisen.
Ich meine es ist nicht so schlimm, ich find das Ding komplett in Alu auch ganz cool doch Frage ich mich jetzt wirklich ob das ein
Fabrikationsfehler ist oder ob bei dieser Modell-Nr. generell keine Gorilla Glas Baseunit integriert ist.
Oder ob sie mittlerweile komplett alle ux301la Notebooks äußerlich abgeändert haben.
Vielleicht kann mir das ja einer sagen der die selbe Modell-Nr. hat oder auch jemand der erst kürzlich ein 301la mit ander Modell-Nr gekauft
hat ob ihr da das Glas drin habt oder auch nicht, wäre mal interessant das zu wissen.

Ich bin mit dem Notebook ansonsten sehr zufrieden, was ich allerdings sonst noch sehr schade finde, es sind wohl andere Boxen in meinem neuen
ux301la das alte war um einiges lauter, was mich aber da ich meistens externe Boxen nutze auch nicht weiter sonderlich stört.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh