Hallo,
ich besitzte das ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003V.
Ich habe Win 8.1 seit über 2 Monaten installiert und seit kurzem treten W-LAN Drops auf (-> Gelbes Ausrufezeichen und man muss Standardgateway fixen).
Zuvor trat das Problem fast gar nicht auf, nun aber alle 1-2 Minuten (Hardwaredefekt?) Ich habe keinerlei Software- Treiberänderungen in letzter Zeit vorgenommen.
Alle anderen Geräte in meinem Heimnetz (Fritzbox 7630 neueste Firmware, mehrmals neugestartet) funktionieren perfekt.
Ich habe bereits vermehrt von diesem Problem gelesen, es gibt aber keine vernünftige Lösung...
Bereits gemacht:
- Stromspareinstellungen geändert
- BIOS Update
- versch. Treiber probiert
- versch. IPconfigs, Flushdns etc. , automatische DHCP ist standardmäßig eigtl. eingestellt.
- fortmatiert und komplett neu installiert
Auf der supportseite gibt es auch keine offiziellen Win 8.1 Treiber.
Was wäre nun der nächste Schritt? Einfach einschicken ?
An was könnte es noch liegen?
ich besitzte das ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003V.
Ich habe Win 8.1 seit über 2 Monaten installiert und seit kurzem treten W-LAN Drops auf (-> Gelbes Ausrufezeichen und man muss Standardgateway fixen).
Zuvor trat das Problem fast gar nicht auf, nun aber alle 1-2 Minuten (Hardwaredefekt?) Ich habe keinerlei Software- Treiberänderungen in letzter Zeit vorgenommen.
Alle anderen Geräte in meinem Heimnetz (Fritzbox 7630 neueste Firmware, mehrmals neugestartet) funktionieren perfekt.
Ich habe bereits vermehrt von diesem Problem gelesen, es gibt aber keine vernünftige Lösung...
Bereits gemacht:
- Stromspareinstellungen geändert
- BIOS Update
- versch. Treiber probiert
- versch. IPconfigs, Flushdns etc. , automatische DHCP ist standardmäßig eigtl. eingestellt.
- fortmatiert und komplett neu installiert
Auf der supportseite gibt es auch keine offiziellen Win 8.1 Treiber.
Was wäre nun der nächste Schritt? Einfach einschicken ?
An was könnte es noch liegen?
Zuletzt bearbeitet: