Asus UX32VD

DonGeilo

Urgestein
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit oben erwähntes Ultrabook und zwei riesige Probleme.

1. Taktet die CPU nicht runter wenn ich das Gerät aus dem Standby oder Ruhezustand aufwecke, das einzige was manchmal hilft, ist die Energieoptionen resettet, das hilft aber nur selten.
2. Ist es mir des öfteren passiert das nach dem Aufwecken das Touchpad nicht funktionierte, hier hilft nur neu starten.

Ich muss sagen ich bin ziemlich genervt, das Gerät hat über 1000€ gekostet und Asus liefert keinen Vernünftigen Win8 Support.

Das Aktuellste Bios ist drauf. Treiber habe ich alle von der Asus Seite, habe aber auch schon mal neu aufgesetzt, da ich beim ersten mal die Treiber teils von Intel direkt geladen hatte. Brachte aber alles nix.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus support kontaktiert ?

Mache ich das nicht gerade?

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

Okay, habe jetzt auch mal dem Support geschrieben....

Du bist gut... was erwartest du von ASUS? Wurde dein UX32VD mit Windows 7 oder Windows 8 an dich verkauft? ;)
Das da jetzt noch nicht alles rund läuft ist normal und ok, da Windows 8 nicht die Zielplattform für das UX32vd ist/war. Also heisst es abwarten. By the Way, mein UX31A läuft unter Windows 8 ohne Probleme.

Was heißt keinen vernünftigen Win8 Support?
Es werden doch alle Treiber auf der HP zur Verfügung gestellt!
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download UX32VD
Was willst du mehr?

Wegen der Taktung, deinstalliere mal bitte das Power4Gear Hybrid Utility.
Es ist bekannt das die manchmal zu Problemen führen kann.
Die Win Energieoptionen tun es eigentlich auch.

Was heißt keinen vernünftigen Win8 Support?
Es werden doch alle Treiber auf der HP zur Verfügung gestellt!
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download UX32VD
Was willst du mehr?

Wegen der Taktung, deinstalliere mal bitte das Power4Gear Hybrid Utility.
Es ist bekannt das die manchmal zu Problemen führen kann.
Die Win Energieoptionen tun es eigentlich auch.

Was ich will!??? Das es mit deren Treiber auch sauber läuift was bringt mir ein Treiber der die CPU nicht mehr runter takteten lässt?

Bzgl. Power4Gear.... habe ich garnicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, warte doch einfach ab. ASUS hat nie daamit geworben das das UX32VD Windows 8 kompatibel ist, unter Windows 7 geht ja alles. ASUS arbeitet sicher daran, Anspruch hast du darauf aber nicht! ;)

Der Support riet zu einem Bios update, gab wohl ein neues und ich sollte das Dynamic Plattform zeugs nochmal neu installieren, brachte aber beides keine abhilfe...

Okay, jetzt soll ich das Gerät einschicken... Verspreche mir davon nicht wirklich viel.

Die Energieoptionen sind aber schon richtig eingestellt? In den Optionen gibt es noch einen Punkt, in dem man die Minimallast der CPU einstellen kann/muss sonst läufts immer unter 100% Takt.

Klar, wie gesagt die resette ich ja auch regelmäßig und dann gehts wieder für ne Zeitlang...

Ich würde es derzeit nicht einsenden, wie ASUS derzeit mit RMA von Notebooks umgeht kannst du hier in diversen Threads lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh