ASUS V1S - Bildschirm bleibt schwarz

and1

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 4,5 Jahren alten ASUS V1S. Seit längerem läuft es nicht mehr ganz rund. Es hängt sich sehr oft auf (auch nach WindowsNeuinstallation), der Lüfter dreht dauernd auf voollen Touren und die Festplatte gibt komische Geräusche von sich.

Doch seit heute morgen gibt es nun ein größeres Problem. Ich wollte mein Laptop heute morgen wieder anschalten, es kam der ASUS Willkommens Sound, jedoch sah ich absolut kein Bild mehr. Alles blieb schwarz.

Ich habe daraufhin erstmal die Grafikkarte ein und ausgebaut, Festplatte, Speicher, aus und eingebaut, jedoch keine Besserung.
Daraufhin hab ich einen externen Monitor angeschlossen, per VGA und an den HDMI Ausgang, jedoch auch kein Bild, nur der Ton kommt jedesmal beim Starten.

Das Problem ist dass ich das Gerät für meine Prüfungen gerade dringend benötige, auch viele Unterlagen darauf gespeichert sind, die für meine Prüfungen wichtig sind.

Ich sehe gerade jedoch keine Möglichkeit mehr ihn irgendwie zum Laufen zu bekommen.

An was könnte das denn liegen ? Könnte plötzlich die Grafikkarte kaput sein ? Bei eBay kostet so eine um die 120 Euro, wenn es die aber nacher garnicht ist, wäre es auch blöd

Habt ihr mir noch einen Ratschlag, was ich machen könnte ? Oder mich versichern, welche Fehlerquelle es ist ?

Gruß Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomm ich denn eine Geforce 8600M GT her ? Bei eBay stammen diese Grafikkarten alle aus ACER Laptops und diese haben anders geformte Platinen, das wird wohl dann nicht passen oder ?

Wo könnte ich denn sowas bekommen ?

Jo, das hab ich getan und es funktioniert wieder alles.

In einem anderen Forum wurde mir zwar dringend davon abgeraten, aber bevor ich das Notebook garnicht mehr benutzen kann. Die Grafikkate bei eBay hat ihren Standort in HongKong, das ist mir dann ein wenig riskant. Ich habe aber keine anderen Angebote seither gefunden...

... das ist mir dann ein wenig riskant.
Ich sag nur: PayPal-Käuferschutz
Sollte so eigentlich kein Problem sein.
... und wie schon gesagt, schau dich nach was neuem um. Ein paar mal kann man das mit der GraKa machen aber halt nicht auf ewig.
Wie lange sowas hält kann man nicht sagen, bei dem einen 1 bei anderen 2,3,4 Wochen.

Alles klar, danke für deine Antwort.

Würdest du nur eine neue GraKa kaufen oder würdest du vllt sogar nach einem neuen Notebook schauen ? Nicht dass da nacher doch mehr kaput ist. Das ding ist nun ca 4,5 - 5 Jahre alt. Die Festplatte muss auf jeden Fall auch getauscht werden.

Gute Frage.
Wenn du Glück hast funktioniert wieder alles für 120€.
Tja, wenn nicht dann kommt das Geld noch oben auf den neuen Rechner drauf.
Sind schon ein Haufen Euronen für so ne alte GraKa finde ich und dein NB ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch.
Ich persönlich würde mir was neues zulegen.

Erfahrungsbericht mit Backofen

Hallo @and1 und andere User!

Funktioniert deine Grafikkarte jetzt - also ca 1 Monat nach deinem Versuch mit dem Backofen immer noch?
Oder hat dein Laptop inzwischen komplett den Geist aufgegeben..?

Mein Asus V1S hat glaub ich den selben Fehler wie dein Gerät - zumindest hört sich die Fehlerbeschreibung gleich an.

Grüße RockEt

Das mit dem Backofen hat sensationellerweise bei mir funktioniert. Mein ASUS v1s ist auch etwas 4 JAhre alt und es trat genau der gleiche Fehler bei mir auf. Sa. morgens die Graka vor den Brötchen in den Ofen, das heiße Ding danach abkühlen lassen und wieder eingebaut, looft.

Danke für diesen unglaublichen Tip!
Ick bin bejeistert!

:)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh