ASUS V7700-Deluxe (GeForce 2 GTS)

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich habe hier die oben genannte Grafikkarte in einem Testsystem. Da, der Standartkühler noch verbaut ist, möchte ich noch nicht so hoch übertakten: Momentan bin ich bei 200/333MHz @ 235/355MHz mit RivaTuner. Temperatur liegt bei 54/35° aktiv und 69/41° passiv. Sie gibt keine Bildfehler, aber ist der passive Betrien so okay? Kann ich da noch mehr Takt fahren? Hat jemand auch eine GeForce 2 GTS?

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm dir einfach nen 120mm Lüfter drunter und Overclocke bis sie ca 80°c erreicht, oder vorher halt Bildfehler macht.

Habe jetzt mal ein wenig getaktet, aber ein komisches Ergebis bekommen:

- AMD Athlon 1000MHz
- 2x 256MB SD133 CL3
- GeForce 2 GTS 32MB
- 20GB HDD 5400u/min

Und ich habe bei GPU-Takt 200/333MHz @ 230/360MHz nur 2052pkt. im 3DMark2001SE! Auf einer Hompage habe ich folgenes gesehen:
- AMD Athlon 900MHz
- k.A. SD-RAM
- ELSA Gladiac MX

Und der hat mit diesem System schon 500ptk. mehr!

Was ist da los? :(

Einerseits kann das darin liegen, dass der Takt zu hoch ist, zB hatte ich bei AM3 bei zu hohem Takt plötzlich starke Punkte Einbrüche, bei so geringen Punkten können da 500 auch schon einiges sein. Einfach mal mit weniger Takt probieren.

Ansonsten liegt es wohl am System bzw den verschiedenen Settings.

so far
mfg

Eventuell hatte der ein anderes Betriebssystem verwendet. Der 2001 3D-Mark hatte der villeicht bei Win 98 genommen und du hast ein neueres.

-> Dein Betriebssystem verbraucht mehr Ressourcen.

Also ich habe eine Windows XP Pro mit SP2 drauf und das läuft ohne Probleme und verbraucht kaum RAM, aber kann sein.

Was verpsichst du dir davon?Ob die Karte jetzt mit 100 MHZ GPU/MEM mehr läuft sollte irrelvant sein!Mit der Karte kannst eh nichts mehr zocken ausser 2d Spiele .....

Ne!!!!!! Also bei CS1.6 hats was gebracht! ;)

[E] Bringt ein neuerer Treiber etwas? Bin bei 71.xx ^^

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal nen Detonator 4x.xx ! Die Nachfolger waren nicht mehr für diese Karte optimiert. Die 40er sind die letzten, sogar für GF4-Serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh