Asus V8200 Geforce 3 Ti 200 mit 24 Zoll TFT?

soundattacker

Neuling
Hallo!
Hab folgende Frage:
Hab einen PC (Baujahr 2002) mit einer Asus V8200 Geforce 3 Ti 200 Graphikkarte.
Da ein neuer PC noch ein paar Monate auf sich warten lässt, ich mir aber jetzt schon einen neuen TFT kaufen muss:
Kann ich diese "alten" Karte problemlos mit einen 24 Zoll TFT betreiben?
Verwende den PC mit Windows XP und verwende in nur mit diversen Softwareprogrammen.
Die Auflösung 1900 x 1200 wird vom Treiber als höchst mögliche Auflösung angeboten. Könnte es da Probleme bei Betrieb mit einen so grossen TFT in der hohen Auflösung unter XP geben?

Danke für die Antworten.

lg soundattacker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Windows Desktop darstellen ist die Karte wohl allemal potent genug, warum sollte es da Probleme geben?

wenn dann gibts Probleme mit der Übertragung. Also ich weis jetzt net genau ob alle TI200er Karten DVI hatten, aber bei der Auflösung würde ich schon auf DVI setzen...
Kumpel hat nämlich eine rumliegen, welche nur einen Analog Ausgang hat.

Mit Probleme meine ich z.B. ein langsamers System oder Ruckeln bei Bildaufbau, wie man es halt bei Spielen kennt, wenn sie mit schlechter Performance laufen.

Meine Karte hat nur Standard VGA Anschluss.
Qualitätsverlust wird schon nicht so groß sein für die paar Monate.

Könnte einen neuen Hp 2408 für 300 Euro bekommen und bin jetzt im überlegen ob ich in mir jetzt zulegen soll, oder mir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt der Hp 2448 holle.

lg

hi also mit der karte sollte es gehen.. ich hatte damals mein macbook mit ner unterirdisch schlechten onboard karte am 24zoll tft dann sollte es die geforce auch schaffen

Er wollte nicht wissen ob eine gF6200 dafür geeignet ist, sondern seine gF3!!!
------
Möglicherweise kann es Probleme geben, da der TMDS Transmitter für den DVI Anschluss bei den alten gForce ( 2,3 und 4 ) nicht unbeingt sehr sauber arbeitet. Wenn allerdings der Treiber schon einen Schlusspunkt setzt...
Möglicherweise und das ist viel wahrscheinlicher, setzt dein DVI Anschluß dem selbst ein Ende, da dieser zu 99% ein Singlelink Anschluß ist, bedeutet bei 1600x1200 ist Ende, mehr geht nicht.
Drüber kommt man nur mit Duallink.

Zuletzt bearbeitet:
@derMeister
seine Karte hat nur nen VGA Ausgang... schrieb er oben schon als ich danach fragte.
Also DVI tut hier gar nix zur Sache.

Ändert aber nix an der Tatsache, das dennoch bei 1920x1200 das Analoge Signal nicht wirklich das beste sein wird...

Keinen DVI hab ich glad überlesen, hab nur seinen Eröffnungspost gelesen. :hmm:
Dann lieber ein wenig Kapital in eine modernere Karte stecken.

jup denke ich auch...

Man kann es zwar probieren mit dem Analog Signal, kann mir aber vorstellen, das das Bild dann irgendwie nicht sonderlich schick aussieht und matschig wirkt oder sowas.

:rolleyes:
lasst ihn doch erstmal ausprobieren mit VGA und wenn es dann GAR NICHT geht und man augenkrebs kriegt kann er immer noch für nen 10er ne günstige AGP Graka mit DVI im Markplatz oder sonstwo holen ;)

Hab den HP w2207 und ob DVI oder VGA, ein richtiger Unterschied ist im 2D nicht zu erkennen! Zumindest ist mir keiner Aufgefallen, deshalb würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen.

@killuah:
Hier gibts kein ugly :fresse:

Aber er soll doch erstmal einfach probieren dann kann er sich immer noch ne billig Karte mit DVI kaufen

@killuah:
Hier gibts kein ugly :fresse:

Aber er soll doch erstmal einfach probieren dann kann er sich immer noch ne billig Karte mit DVI kaufen

Ja meine Meinung! Hat mich nur gewundert wie billig man an eine DVI Karte kommt :fresse: :fresse: :fresse:
Ahaha *g* Und die 6200TC hast du auch noch. Wird immer witziger :p Naja wenn man nicht zockt reicht sowas aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde zwar schon beantwortet - aber JA ... die Karte packt die Auflöung.
Und JA - es gab' GF3 Ti200 Karten mit DVI Ausgang. Allerdings scheint die ASUS von Ihm keinen zu haben.

Der Analog D-Sub kann mit einem gut geschirmten Kabel selbst in solchen Auflösungen ein brauchbares Bild auf den Schirm zaubern. Allerdings hängt das eben oft von der Qualität des D-Sub Ausgangs der Karte und eben dem Kabel ab.

Ich hab' erst letztens eine echt alte ELSA TNT2/M64 :d mit 32MB an einen 20" TFT mit 1680x1050 Auflösung angesteckt. Mit einem gut geschirmten Kabel und ein wenig Feintuning am Monitor ein durchaus brauchbares Bild.
Allerdings erkennt man mit einem DVI hier schon einen Unterschied. Aber als Übergangslösung duchaus okay. Auch Videos / Office etc. sollten flüssig und flott genug auf so einer GF3 laufen.

@killuah
Die GF6200 mit PCI-Express wird aber kaum in den AGP passen wo derzeit die GeForce 3 drin steckt ;)
Da müsste man schon zu der 6200er die Hardwarekenner empfohlen hat greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde zwar schon beantwortet - aber JA ... die Karte packt die Auflöung.
Und JA - es gab' GF3 Ti200 Karten mit DVI Ausgang. Allerdings scheint die ASUS von Ihm keinen zu haben.
Jain!
Bei einem Singlelink DVI ist def bei 1600x1200 @ 60Hz Schluss, da hilft kein Treiber und kein SuperDVI Kabel, beim VGA Anschluss mag es noch funktionieren, ist ja auch Analog.
Und ja, meine MSI gF3Ti200 hatte einen DVI aber nur einen 18" LG dran.

Hallo!

Danke mal für die vielen Inputs.
Werde es auf alle Fälle mal mit der alten Graphikkarte versuchen.
Da ich mir in den nächsten Monaten sowieso einen neuen PC gönnen werde, will ich nicht wirklich mehr in eine neue Graphikkarte investieren. Brauch nur den aktuellen Monitor für einen anderen PC und da ich mir sowieso einen 24 Zöller zulegen will, wieso nicht gleich. Werds halt mal versuchen.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh