Asus V9999 GE / TD

Byrdn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
716
Ort
Hamburg
Hallo Leute,


Ich weiss dieses Forumthema wird langsam alt !!! aber diesmal will ich über die GE nicht GT diskutieren.

Nach sehr langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen mir doch die GE zu holen und hab sie bestellt (nur die Frage wann sie kommt)

das digge plus: wie ich finde sind die 256MB GDDR3 Speicher
das digge minus: nur 12 statt 16 Pixelpipelines

wobei ich bei den pixelpipelines glaub das man die gerade bei dieser Karte doch mit höchster Wahrscheinlichkeit z.b per Rivatuner problemlos freischalten kann !? und gerade in der steckt ja das potenzial die evtl. zur ultra zu machen, mit der GT version ist das Quasi ja gar nicht möglich durch die verbaute Speicherbremse.

Hat sonst schon jemand erfahrungen /meinungen mit/zu der GE / TD ich lese sonst immer nur von der GT / TD !!!!????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Byrdn schrieb:
mit der GT version ist das Quasi ja gar nicht möglich durch die verbaute Speicherbremse.

hä ? da is nix gebremst ... ne GT braucht man nur übertaktenh und scho is man bei Ultra speed ... keine Tricks, kein rumgepfusche ...

Performer - 1024er is zu klein ...
 
@ Admiral ja wie ich gelesen hab soll man erst bei einer auflösung von 1280x960 den unterschied bemerken mit 4xFSAA und 8xAF soll die FPS zahl enorm sinken, was ja auch dafür spricht das in kürzerer Zeit kommende Spiele mit noch besserer Grafik Engine in hohen auflösungen in weniger hohen FPS zahlen laufen.

@ Anarchy
Ich glaube absolut nicht das man den auf der GT / TD version verbautem GDDR Speicher auf 500 MHz oder mehr kriegt mit auch längeren zugriffszeiten. Ich glaub schon das dies bremmst das wird bei der GE ja durch die 12 statt 16 Pp's kompensiert. kriegt man Die jetzt durch einen Kniff auf 16 lässt die GE die GT locker auf der strecke.
 
Byrdn schrieb:
@ Anarchy
Ich glaube absolut nicht das man den auf der GT / TD version verbautem GDDR Speicher auf 500 MHz oder mehr kriegt mit auch längeren zugriffszeiten. Ich glaub schon das dies bremmst das wird bei der GE ja durch die 12 statt 16 Pp's kompensiert. kriegt man Die jetzt durch einen Kniff auf 16 lässt die GE die GT locker auf der strecke.


Schau mal hier :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=84848 post #22

Gigabyte GT - funzt auf 1150MHz RAM takt ...

Kannste auch viel mehr lesen im ewig langen GT/Ultra Thread ... wie kommste nur auf die idee das ne GT net @ Ultra gehen soll ? Und die GT haben schnellere Zugriffszeiten anliegen als Ultras ;)
 
ich mein ja keine normale GT sondern die abgewandelte von Asus mit DDR1.

ist auf der Gigabyte GDDR 1 Ram !!!??? ich glaub nicht aber wenn doch ! dann sind 1150 echt fett

Ansonsten hast du mich falsch verstanden mach morgen weiter N8
 
Die Asus 128MB bastard GT muss man jedesmal speziell nennen :rolleyes: is klar das die im leben net auf hohe RAM Takte kommt ...

Und alle "echten" GT, also alle bis auf die Asus mit 128MB haben GDDR3 drauf
 
Asus V9999 GE ist eine Superkarte für Overlocking, habe gerade einen Test gelesen, die lässt in diesem Test mit dem Standardkühler auf 440/1170 takten, das ist mehr als die meisten 6800 GT's(echten GT's), leider mit der Freischaltung von restlichen 4 Pipes, das ist so ein Spiel, in dem man in 90% der Fälle verliert, sonst wäre sie in der GT-Klasse in Pries/Leistung ausser Konkurenz. Wenn die das gleiche kosten würde als v9999GT/TD, würde ich sie auf jeden Fall nehmen und nicht V9999GT mit 128MB, ach ja, die muss auch verfügbar sein. :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alexprob oh das ist schade mit den restlichen 4 pipelines ist die chance doch so verschwindent gering die GE kostet nämlich nur 320 € und ne real GT 380 € ich hätte nämlich gerade bei der Karte gedacht das da die 4 pp's einfach nur deactiviert sind weil die reizt mich mehr Wie die ASUS V9999 GT / TD dann hätte man mit dem Takt von 440/1170 schon über Ultra niveau. für 300 € weniger ausserdem sind die Stromstecker bei der GE version horizontal eingebaut was den einbau eines anderen kühlers doch vereinfachen würde. hmm ich hab das ganze netz durchstöbert und die GT / TD ist erst ab 329 € verfügbar der billigste ist mindfactory da kst sie 283 € und GE ist bei norsk It für 332 € zu haben versandkostenfrei aber noch nicht lieferbar.
und wenn ich so oder so ne Woche warten muss leg ich noch die 40 euro für die GE drauf.
 
die Stromstecker bei der GE version horizontal eingebaut was den einbau eines anderen kühlers doch vereinfachen würde

brauchst nicht, der Originalkühler soll ablosut silent(ca. 2,0 Sone, das ist doppel weniger als V9999GT ca 4,0 Sone) und sehr effektiv(bis 440 Mhz Takt bei guten Temps) sein, da hast schon 15-40 € gespart :cool:

das ist schade mit den restlichen 4 pipelines ist die chance doch so verschwindent gering die GE kostet nämlich nur 320 € und ne real GT 380 € ich hätte nämlich gerade bei der Karte gedacht das da die 4 pp's einfach nur deactiviert sind

die konnte man wohl bis jetzt freischalten, nur die Pipes waren in meisten Fällen fehlerhaft, für 320 Ouronen würde ich trotzdem riskieren, wenn es mit Pipes klappt, hast eine vollwertige Ultra, wenn nicht, dann kannst immer durch Übertakten auf's GT-Nivaeu bringen. Ausserdem soll die Retailausstattung sehr umfangreich sein im Vergleich zu anderen GT-Anbietern.

Das ist aber alles Theorie(weil nicht lieferbar), und ob es sich das im nächsten Jahr ändert, mag ich zu bezweifeln, es ist im M. halt so die neue Graka-Generation von Nvidea und Ati, sowie neue Spiele veranlassen viele wegen eines Geschw.-Zuwachses umzusteigen.
Es kann dauern bis das Angebot die Nachfrage übersteigt und damit Preise fallen.

grüss alexprob
 
Starowa alexprob.
oha das die noch nen leiseren Lüfter wie die GT vers. hat wusst ich nicht , das ist gut !
und die pipes sind wohl reine glückssache wie bei ner 6800nU oder LE mal klappts und mal nicht.

Bald werd ichs wissen ******* hat mir den 07.12 als Datum genannt allzu viele hier im Forum scheinen die karte ja nicht zu haben, hab nur immer von der GT gehört.
 
alexprob schrieb:
hier der link:
http://www.3dnews.ru/video/geforce-6800gt-roundup/index07.htm

wenn du die sprache nicht verstehst, jage es durch onlineübersetzer, sonst geniesse einfach nur bilder, bevor du die echte in der hand hältst.

PS: Angaben zur Lautstärke habe ich aus PCG Hardware-Magazin.

grüss alexprob
von wegen pip-mod.....

also wie ich das so verstanden habe

ließen sich bei der gpu

nur der vertex shader ohne fehler freimachen

und die 4 pixelpip,s machten artefakte schon in 2-d

egal hol sie mir trotzdem

für 337€ bei -----------mindfaktory ab 10.12.
 
Asus V9999GE hat 2 Stromstecker, hier auf dem Bild schön zu sehen:

asus-6800ge-front.jpg


:shake: soweit ich weis nur Ultras haben 2, GT's haben nw nur einen oder ... :shake:
 
wat bei dir haben sie gesagt 10.12 lieferbar bei mir wars noch der 07.12 da bin ich ja mal gespannt.

CHIP hat die getestet und bei denen waren 8 von 10 Karten Fehlerfrei bis auf 16Pp`s freizuschalten es gab einen leistungszuwachs von satten 41% garantiert ist es zwar nie aber auch in anderen Foren habe ich von Fehlerfreien Freischaltungen gehört bei der GE.

Gut das war die erste Produktionsreihe nun ist die zweite im anmarsch und das noch unter hochdruck um wenigstens etwas den vorwheinachsrun zu decken mal sehen was asus da verbaut hat.

und ob mit 12 oder 16 Pipes ist zwar ein unterschied aber mit etwa 400/550 was die wohl zu 90% prozent alle mitmachen ist sie auflängere sicht auf jeden Fall besser als die GT variante von asus
 
Ist das bei der V9999GE eigentlich wichtig, dass jeder Stromanschluss an einem Strang hängt, oder kann man beide Anschlüsse auch ohne Probleme über einen Strang versorgen?
Z.B. bei einem Enermax 350 Watt NT.
 
laut techcentral läuft auch eine Ultra mit einem noname 300W Netzteil teileise sogar mit nem 250er diese info war für mich auch sehr wichtig da ich nämlich auch nur ein 300er noname bestitze.

Laut techcentral führen starke netzteile nur zu mehr verlustleistung wichtig sind die ampere (stromstärke)
 
Ok, das klingt ja gut. Und wie sieht das mit der Stromanschlüssen aus, müssen beide an jeweils einen Strang hängen??
 
hI !
also ich bestelle mir in 2 wochen bei vv-computer die gigabyte 6800gt !
die hat eine goldende heatpipe und:
1. dd3 256mb speicher
2. kann man locker auf ultra takt bringen
3. man spaart einen haufen geld!!!
also ich empfele es dir mfg mac!
 
@doubleH ich glaube beide Stromanschlüsse müssen angeschlossen sein damit die Karte ihren dienst aufnimmt bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ich habe eigentlich nur einen Stecker frei aber zum Glück noch ein Y Kabel gefunden für die CD Rom laufwerke die hänge ich dafür an eine leitung.
 
Hier noch ein Test:

http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv40-7.html

in diesem Test lässt sich die GPU mit 455 MHz takten, wahnsinn, wenn die restlichen Pipes fehlerfrei sind, dann hat man eine vollwertige ASUS AGP-V9999ULTRA.

PS: Pipes lassen sich in diesem Test nicht freischalten, weil eine frühere Version von Riva genutzt wird(Testdatum 20.09.)
 
ja danke nicht schlecht die schreiben das sie mit 455/1140 schon ohne die 4 restlichen pipes stark mit der Ultra konkurriert. nein die tests ergeben es sogar das sie oft mit 4 weniger pipes gegen ultra gewinnt und wenn man die noch freikriegt..............?????

@ mac1990 Ich hatte auch schon an eine richtige GT gedacht hatte die von club3D im auge aber irgendwie brauch ich die herausforderung und für die 40 euro die ich noch drauflegen muss bin ich dann schon zu geizig ;-)
 
Hmm ...

Also nach den netten Benches bin ich auch nen wenig auf den geschmack gekommen ... wenn es die für unter 340€ zu kaufen gibt in den nächsten 2 wochen werd ich vielleicht zuschlagen :)
 
mac1990 Ich hatte auch schon an eine richtige GT gedacht hatte die von club3D im auge

club3d, sehr gut, ich habe selber eine Club3d 6800LE, eine absolut Spitzenqualität kommt von diesem Hersteller, ich habe mehrere 6800LE's von unterschiedlichen Hersteller in der Hand gehalten... Versgesst Gainward, wenn 6800LE, dann Club3d. Wird wohl bei GT nicht anderes sein.

EDIT: selbstverständlich Asus ist ausser Konkurenz, d.h zuerst Asus, dann Club3d :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Club 3D hab ich auch schon gute erfahrung mit gemacht, mit meiner gerade verkauften 9800Pro aber jetzt freue ich mich auf die Asus GE
 
@Anarchy die gibt es doch jetzt schon für 332 € bei BW trading 334€ bei norsk IT da sogar versandkostenfrei, das einzig dumme das man noch 2 Wochen auf die Karte warten muss bis die 2te Produktion geliefert ist.

Hmm wenn ich die pipes mit Rivatuner nicht frei kriege solls doch an nem Hardwaremodd liegen oder irgendsowas meine ich da gehört zu haben !?
 
ja ich auch zu mindest die LE u. NU
ob die das mit der ganzen marge machen

wir werden sehen

wenn mann sie net frei bekommt kann mann immernoch zurück schicken

und ne v9999GT 256mb 1ghz gddr3 ram holen (is die echte gt)

neu bei alternate seit 3-4 tagen

soll auch noch ne 128 1gig gddr3 ram kommen

ps .. die karte kann 95% der leistung einer voll gt

der prieß unterschied beträgt ca 80 € für 5% bei v9999serie

wie dumm muss mann denn da noch sein wenn man ne voll gt kauft

vergleich bewust nur die v9999 serie wegen quallität der komponenten

+ zubehör

also ich hoffe ihr habts nu leuten gehört........................mom. 330€
voll gt 420€

ich meine nur
ding dong
 
Zuletzt bearbeitet:
Byrdn schrieb:
@Anarchy die gibt es doch jetzt schon für 332 € bei BW trading 334€ bei norsk IT da sogar versandkostenfrei, das einzig dumme das man noch 2 Wochen auf die Karte warten muss bis die 2te Produktion geliefert ist.

Hmm wenn ich die pipes mit Rivatuner nicht frei kriege solls doch an nem Hardwaremodd liegen oder irgendsowas meine ich da gehört zu haben !?
Bei Norsk-IT würd ich im leben nix kaufen ... na ja ... vielleicht nen Tower oder was was eh nicht reklamiert werden wird ...
 
Norsk-IT kann ich auch nur von abraten, ich habe dort mal was bestellt, bin froh das ich das per Nachnahme gemacht habe es kam nämlich nie was an und telefonisch war dort niemand zu erreichen. :motz: Also von Norsk-IT... FINGER WEG!!! :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh