Asus V9999 GT 128 MB - Nur 14 FPS in FC :-(

MaikJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
17
Hallo Gemeinde !

Ich habe gestern meine alte Radeon 9600 TX gegen obige Karte ausgetauscht , in der Hoffnung, auch aktuelles wie Doom3 oder FarCry ohne Ruckeln spielen zu können.

Und sicherlich habe ich auch einen deutlichen Perf.-Schub gespürt. Was mich allerdings entsetzte waren die Abfälle in Levels wo grosse Sichtweiten herrschen. Beispiel FarCry. Im Level wo man aus dem Flugzeugträger oben das Deck betritt : Sobald ich die Leiter nach oben steige gehen die FPS auf bis zu 14 FPS runter ! Ich hatte gedacht das mir das mit dieser Karte nicht mehr passieren kann. Oder liegt es an der CPU ? Adawre ; Spybot etc. sind durchgelaufen, sämtliche ATI Treiber mit Driver Cleaner entfernt, Nvdideo 71.20 ist drauf, Hintergrundprogramme laufen nicht wirklich.

Mein System : P4 2,6 GHZ, 1024 MB DDR 333, XP Home mit SP 2

Wer weiss Rat für mich ?

Gruss
Maik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss was an deiner Konfiguration sein, hatte selbst die Karte vor kurzem und an der gleichen Stelle rund 50-60 FPS alle Details auf High und Wasser auf Ultra.

Evtl. Format c: ?
 
Hast du bei FC den Patch 1.2 oder 1.3 drauf.
Die sollen die Performance für nvidia Karten deutlich verbessern.
 
Hallo !

Ich habe den Patch 1.3 drauf. Format C möchte ich nicht machen. Es muss auch ohne gehen. Die 128 MB sind sicherlich nicht schuld.

Hat noch jemand Ideen ? Ist meine CPU schuld ?

Gruss
Maik
 
Die Stelle, die du da beschreibst, ist extrem CPU-limitiert...
 
... heisst das , dass meine GK schuld ist. Ich höre soviel von Leuten die FC ruckelfrei durchspielen und schwächere CPU s haben. Alles Lüge ???
 
Nein deine CPU ist stark genug, falls jedoch Übertaktet den Takt zurückstellen auch von der Asus, Fastwrites im Bios aus und AGP Size im Bios auf 128 MB.

Wenn alles nicht hilft macht mal folgendes alles in FC auf High lassen, Wasser auch auf Ultra aber Schatten auf Low, wie viele Frames hast du dann ?

Mit 128MB nicht mehr als 2xaa/4xaf einstellen bei 1024x768.

Edit:

Eben noch gesehen, mach mal den 66.93 Treiber drauf und nix anderes !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Treiber ist mir wegen der guten Performance empfohlen worden, ich ändere aber gern wenn du meinst. AGP Size stand auf 128 MB, 4 x , bei 8 x im Bios stürzt der Rechner ab.

Ultra High ist zumindest bei obiger Szene nicht zu geniessen.

Auflösung steht bei 1280 x 1024 wegen korrekter Ansteurung des TFT-Panels. Das sollte der Rechner doch eigentlich schaffen.

AA/ AF sind aus !

Ich verzweifel ehrlich !

Habt ihr noch Ideen ?

Gruss
Maik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh