Asus V9999GT 256MB AGP, wie hoch zu Übertakten ohne das die Karte zu heiß wird

Diddlmaus

Neuling
Ich habe hier im Marktplatz noch eine Geforce Asus V9999GT 256MB AGP Grafikkarte Kaufen können.

Diese Karte hat das 6800 Ultra-Boardlayout mit 2 Stromanschlüssen und allen 5 Spannungswandlern wie die 6800 Ultra, außerdem hat die GPU 1,4V.

Zur Zeit läuft die Graka mit 440Mhz/1200Mhz stabil, wobei ich noch nicht die passenden harten Games dazu ausgetestet habe.

Meine Frage ist jetzt zur Temperatur der Grafikkarte. Wie heiß wird die Karte bei diesen Einstellungen, möchte nämlich nicht das mir die Karte wegen zu heißer Temperaturen irgendwann mal abraucht, oder sollte man etwas weniger an der Taktschraube drehen.

Im Tower werkeln bei mir vorn ein 120mm Papstlüfter Luft reinsaugend und hinten ebenfalls ein 120mm Papstlüfter Luft rausblasend, sodaß ein gleichmäßiger Luftzug im Gehäuse gewährleistet ist. Das Enermax 460W Netzteil saugt zusätzlich noch die Luft von der CPU ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß vertragen die 6800er karten sehr hoche temps, jenseits der 100° gehen die noch. Sonst bau einfach nen NV-Silencer oder nen Zalman rauf, dann hast du außerdem noch ruhe ;) Die temps kannste im Treibermenü auslesen und soweit ich weiß auch in der neusten ATI Tool beta.

Der Serien-Kühler soll aber allein schon wegen der Garantie draufbleiben, Rechnung ist von September 2005.

wie gesagt, tempmäßig halten die viel aus...müsste eigentl gehen. Laß doch einfachmal das ATI-tool bei den Taktraten durchlaufen und gcuk ob die Fehler macht und wegen der Garantie : die ist jetzt eh weg wenn du übertaktest....

Diddlmaus schrieb:
Der Serien-Kühler soll aber allein schon wegen der Garantie draufbleiben, Rechnung ist von September 2005.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn du die garantie behalten willst, würde ich an deiner stelle das takten lassen, weil genau dadurch erlischt die garantie;

andersherum: wenn du den originallüfter im garantiefalle wieder fachmännisch aufsetzt, sollte das keine auswirkungen auf die garantie haben

also bei der graka müsste der smart-doctor dabeisein, mit dem man die temps sehen und den lüfter steuern kann

den maximaltakt kannst du mit dem ati-tool herausfinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh