Asus V9999GT Fehlermeldungen von SmartDoctor

Dungeon Keeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
57
Ich hab schon seit längerem eine Asus V9999GT in meinem PC.
Jetzt hab ich mal den SmartDoctor von Asus installiert und festgestellt, dass das Programm bei mir mehrmals am Tag Fehlermeldungen ausspuckt.
Meistens kommen Meldungen, dass die Grafikkarte oder der Graka-Speicher nicht mit konstanter Spannung versorgt wird.
Diese Meldungen kommen allerdings immer nur ca. 5sec lang.
Danach verschwinden sie wieder und alles ist normal.
Ist das Programm einfach mist und produziert einfach regelmäßig Messfehler oder muss ich mir ernsthaft sorgen um meine Graka machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nt könnte zu schwach sein oder smart doctor bug hab da auch manchmal sowas das meine gpu 252° haben soll und 2 sec später wier 50...:lol: also naja vll buggy vll aber auch des nt
 
Naja es ist ja nicht immer, dass die Spannung zu niedrig wäre.
Sie ist irgendwie auch oft mal zu hoch.
Außerdem werden mir auch mal Lüfterdrehzahlen von 35 oder so angezeigt, statt 3400...
Kanns dann immernoch am NT liegen?
 
also spanung könnte am nt liegn nur wenn du da noch die ganzen anderen fehler bekommst... install einfach mall die neuste version vom smart doctor... vll hilft des ja schon
 
du musst unter optionen die spannungeinstellungen auf 10% schwankung einstellen, dann kommt keine fehlermeldung mehr
 
Ich habs schon auf 15%, aber die Werte sind manchmal sowas von daneben (teilweise um 50% oder mehr), dass trotzdem der Fehler kommt.
 
also, ich habe auch den smartdoctor (neueste version 4.78) drauf, aber der zeigt schon seit eh und je (auch andere versionen) nonsens an. ich habe die fehlermeldung von anfang an (ca. 1 jahr) ausgeschaltet. was ich aber noch viel schlimmer am smart doctor finde, ist die tatsache, dass er beim auslesen (standardmaessig alle 5 sek.) cpu-last frist und es in spielen dadurch zu kurzen hängern kommt (kaum, aber doch wahrnehmbar)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh