ASUS V9999LE oder 6600Gt AGP?

Hawk2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
227
Ort
Düsseldorf
Hallo

Ich möchte mir ne neue Graka holen, hab lange überlegt ob ich mir eine 6600Gt oder eine 6800LE für Agp holen werde.

Will mir jetzt eine 6800LE holen (in der Hoffung das mann noch Pipelines freischalten kann), ich bin mir jetzt nur nicht sicher welche Marke ich nehmen soll, oder ist das egal?


ASUS V9999LE
http://www.fortknox.de/cat3.php?art=70054
Ist die in Ordnung?

Hab hier gelesen das bei neueren 6800 Graka's , die Pipelines nicht mehr freischalten lassen, ist das immer noch so?

Wie sind denn ungefähr die Chancen das mann die 6600Gt aufjedenfall hinter sich lässt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab in der pc games hardware gelesen das man bei der asus V9999LE auf jedenfall die restliche pipes freischalten kann. also würde ich zugreifen, die 6600GT von asus ist auch was schneller als 6600GT,s von anderen herstellern und besser gekühlt, die wird nicht so warm und lässt sich daher besser übertakten.
beides top karten. ich würde die preiswertere nehmen.
 
die garantie auf 12 oder 16 pipes bei v9999le kriegste nur beim geforce-shop. die sind pretested aber auch teuerer. ohne zusätzliche pipes ist 6600gt schneller
 
Es müssen ja auch nicht alle pipes funktionieren.

Noch eine Frage, oft steht ja bei den neuen Grafikkarten HDTV Ready, ist das bei allen karten 6'er Serie so?
 
ich würde dir auch die Asus 6800 LE nahe legen. Ist ne sehr gute Karte, wenn auch etwas laut aber mit dem vf700 kein Problem. Wenn man 12 0der aber sogar 16 Pipes aktiviert bekommt hat man für knapp 190 € ne schnelle Grafikkarte, die auch leise ist.

Weed_M@x
 
Von der Asus würde ich abraten.
Zum einen bietet Asus noch eine "GT" an, diese hat eben die vollen 16Pipes.

Somit selektiert Asus stärker als MSI, Aopen, Leadtek, usw..., die bieten nur die LE und NonLE-Modelle an.

Zweiter Kritikpunkt wäre der Stromanschluss, ist zwar weniger schlimm, aber sieht irgendwie komisch.
Der Stromanschluss zeigt nämlich nach unten und nicht wie üblich zur Seite weg.
 
Hawk2004 schrieb:
164 ;-) oder meintest du mit anderem Lüfter zusätzlich?

war natürlich mit anderem Lüfter gemeint ;) Versand muss ja auch dabei , so kommt man schon auf 190€. Immer noch billiger als ne GT und nicht sehr viel langsamer wenn alles gut geht.

@ t0m4h4wk
ein wenig glück gehört natürlich auch dazu eine Garantie bekommt man nur im Geforce Shop und für den Preis kann man sich wirklich ne GT holen.

Ich habe das for kurzem auch für moich entscheiden müssen und habe es bis jetzt nicht bereut. Alte 9800 Pro@XT für 137€ bei Ebay verkloppt asus v9999 LE für 171€ + 23€ für den VF 700 bestellt.

Habe alle Pipes aktiviert und somit das erreicht was ich mir vorgestellt habe. Kann nun alle meine Games in 1280/1024 aa 8x/af 16x zoggen

Weed_M@x
 
Ich hol die Karte ja morgen ab , ist ja nicht so weit, so spar ich mir die versandkosten.
Hab bei Alternate mal die Berichte von Kunden zu dieser Karte angesehen, die haben gute erfahrungen gemacht was die freischaltung betrifft.

Aber nochmal die Frage

Was denn für ein Stromanschluss, wird dei extra angeschlossen, reicht da übrhaupt mein NT (400 Watt)?

Und was hat das mit dem HDTV Ready bei den ganzen Karten zu bedeuten, gilt das bei allen der Geforce 6'er Serie?
 
ja klar reicht dein 400 watt netzteil
die 6600Gt und 6800LE brauchen nen strom anschluss.
@ t0m4h4wk er hat kein geld für eine vollwertige 6800Gt du musst doch wissen das sich nicht jeder eine high end karte leisten kann, hier gehts um 6600GT oder 6800LE
 
Was ist denn jetzt los. ^^

Ich hab doch nur daraufhingewiesen, das Asus noch neben der LE/Non-LE noch eine "GT"-Version anbietet.
Daraus kann man schliessen das Asus besser selektiert und so die Wahrscheinlichkeit eine LE auf 12/16Pipes
zu modden geringer ist als bei anderen Herstellern.

Es gibt von Asus folgende 6800-Karten mit 128: 6800 LE 6800 6800 GT

@ Night<eye>: Ich meinte keine "echte" 6800GT, Asus bietet eben eine "kleine" GT an.
Diese hat auch 128MB wie die LE/Non-LE. Nicht wie die grosse 256MB.

@ Weed_M@x: Klar, Glück braucht man, nur die Wahrscheinlichkeit zum Glück ist eben geringer.
Hatte auch mal eine Asus 6800LE, die liess sich nur auf 12Pipes freischalten.

Kann nun alle meine Games in 1280/1024 aa 8x/af 16x zoggen
Welche Spiele sind das? Ich hab zuletzt Brothers in Arms mit 4AA/8AF und alles auf High gestellt.
An manchen Stellen kratzte die Framerate doch schon an der Untergrenze von 30 Bildern.

EDIT: Was hast du an 3DMark/Aquamark-Werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
t0m4h4wk schrieb:
Was ist denn jetzt los. ^^


welche Spiele sind das? Ich hab zuletzt Brothers in Arms mit 4AA/8AF und alles auf High gestellt.
An manchen Stellen kratzte die Framerate doch schon an der Untergrenze von 30 Bildern.

EDIT: Was hast du an 3DMark/Aquamark-Werten?

habe jetzt zur Zeit HL2 und CCS installiert so ca. 80 FPS. Far Cry auch um die 70 FPS

Benchmarkwerte siehe Nethands

Weed_M@x
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die 6800 Le von Asus , sogar die mit dem Silbernen blauen Lüfter, also was brauch ich den jetzt alles um zu versuchen die Pipes freizuschalten?
 
So schwer selber zu suchen?

Einfach mal nach "6800LE pipes freischalten" suchen und man findet recht schnell ein Howto bei Google.

Link
 
Danke ,hab die pielines jetzt freigeschaltet da steht jetzt a1,16x1,6vp, also alle oder?

Hab Aquamark ausprobiert , Far Cry, und noch andere Games und konnte keine Grafikfehler sehen,dann dürfte ich wol Glück gehabt haben oder?
 
Hab mal Aquamark laufen lassen, alle pipes freigeschaltet, normales ergebnis?

P4 3,2 Prescott, Asus P4C800-E Deluxe, 4x256 Mb Ram 3200 im Dual Channell, Xp Home
 

Anhänge

  • bench2.JPG
    bench2.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 54
an den Taktraten hast du aber nix verändert oder??

mit meiner Asus bei 16x1,6vp und 370/860 69.... im Aquamark erreicht. Ich denke mal für ohne OC is das ok
 
Weed_M@x schrieb:
habe jetzt zur Zeit HL2 und CCS installiert so ca. 80 FPS. Far Cry auch um die 70 FPS

Benchmarkwerte siehe Nethands

Weed_M@x

Welche einstellungen hast du den bei Far Cry?
Hab wie du die Taktraten angehoben, hab bei fc alles auf high aa maximum af maximum, und die fps selten bei 60 fps meistens bei 30-40
 
Hawk2004 schrieb:
Welche einstellungen hast du den bei Far Cry?
Hab wie du die Taktraten angehoben, hab bei fc alles auf high aa maximum af maximum, und die fps selten bei 60 fps meistens bei 30-40

Graka 12/6 -- 410/860 Mhz

alles auf high bzw. ultra - aa maximum af maximum 1280*1024
hab mir beim zoggen mal ne Log Datei schreiben lassen. Im Mittel sinds bei mir 72,.... FPS

Weed_M@x
 
Ja dieselbe Frage hab ich auch...Asus v9999LE oder MSI 6600gt oder gainward 6600gt gs....

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (in %) bei der Asus die Pipes freizuschalten?

Die genannten 6600gt find ich gesswegen geil weil die Vivo haben aber was soll ich nehmen?Ich würde sonst morgen eben eine Kaufen gehen desshalb brauch ich ein wenig Hilfe von euch (Profis);)

P.S. Welche der 6600gt ist leiser und kann ich den kühlkörper einer v9999GT auf die v9999LE montieren?

Bitte um schnelle Antwort!
 
Ok ich nimm die 6600GT:d

Jetzt wieder die ewige Frage: MSI oder Gainward?Ja die MSI ist gut aber ist die Gainward wirklich so laut??UNd wie sieht es mit OC aus?
 
Hi Leute

Ich würde dir die Galaxy 6600GT empfehlen da sie standard mit 525/1050 mhz läuft.
Ich habe auch diese Karte und man kann sie auch gut übertakten.
Sie kostet um die 180€, wenn du auf unnötigen Zubehör verzichten kannst.

Hier der link dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

Ich hoffe ich konnnte dir weiterhelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh