ASUS veröffentlicht 49-Zoll Super-Ultrawide HDR Gaming-Monitor ROG STRIX XG49VQ

asus_logo.jpg
ASUS Republic of Gamers (ROG) stellt mit dem ROG Strix XG49VQ einen neuen Super-Ultrawide-49-Zoll-Gaming-Monitor im 32:9-Format vor. Der Monitor verfügt über eine Bildfrequenz von 144 Hz. Zudem besitzt dieser eine 1.800R-Krümmung. Der XG49VQ verfügt außerdem über Radeon-FreeSync-2-HDR und ASUS-Shadow-Boost. Ebenfalls ist der Monitor in der Lage, 90 % des DCI-P3-Farbraums abzudecken. Die Bildauflösung des ROG Strix XG49VQ beträgt 3.840 x 1.080 Pixel. Die durchschnittliche Helligkeit wird vom Hersteller mit 450 cd/m² angegeben. Des Weiteren besitzt der Monitor eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 27"

Letztens Testvideo angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=8BNftyf9HL0

schade nur 2x full hd und nix wqhd, so wie es philips bereits anbietet. so ist die auflösung einfach zu schwach für die größe.

sehr wahrscheinlich ist es schlicht ein umgelabelter samsung.

Zuletzt bearbeitet:
1000€ für einen halben 55" 4K Fernseher.

Hab das Teil schon oft im Laden gesehen, es ist einfach zu pixelig. Zumindest für den Preis.

Liegt aber auch an SVA, Scanlines und Pixelinversion. SVA ist leider Abfall.

Interessant. Habe ja selbst einen 27" 1080p TN gehabt, aber der schien mir trotz gleicher ppi lääängst nicht so pixelig und unscharf. Ich fand das Bild echt grauenhaft. Das einzig gute an dem Teil war der Schwarzwert aber das wars.

Ja, der hatte auch kein SVA Panel. SVA ist immer Müll, weil sämtliche Konturen ausgefranst sind und alles von Scanlines zerschossen wird.

Und ich finde meinen 21:9 Monitor schon sehr groß :d

LOL. Du redest dir das Teil doch nur schön. Eine objektive Einschätzung ist doch bei dir nicht zu erwarten. Mache doch mal Fotos von der Schrift. Dann werden wir wieder mal sehen das du Bullshit laberst.

Zuletzt bearbeitet:
also für 1k € kauf ich mir zum Spielen einen oled, und nicht sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Media Markt einen 49Zoll Monitor gesehen, weiß aber nicht mehr ob er von Acer oder Asus war.

Geiles Teil aber viel zu groß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh