ASUS verabschiedet sich wahrscheinlich aus dem Markt für Smartwatches

asus_logo.jpg
Wir haben von ASUS bereits einige Smartwatches getestet:beispielsweise die ZenWatch 2 oder auch die VivoWatch desUnternehmens. Die Produkte konnten in den Reviews durchaus überzeugenund müssen sich jedenfalls nicht hinter Konkurrenzproduktenverstecken. Das gilt auch für die Ende 2016 veröffentlichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Smart Watches nahezu jeden Abend nachgeladen werden müssen und für den Großteil ihrer Funktionen immer noch das Smartphone benötigen, solange wird es sich bei dieser Kategorie um Spielzeug handeln.

Viele Hersteller zogen bereits Konsequenzen und verzichteten 2016 auf neue Smartwatch-Generationen.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Android Wear für jede Smartwatch den Todesstoß bedeutet.

Es ist doch schon wie auf dem Smartphone-Markt: Apple macht mit Abstand den größten Umsatz, verdient mit weitem Abstand das meiste Geld, Samsung irgendwo unter ferner liefen dahinter, alle anderen bekommen einen Stein :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@mexli - du schläfst mit Armbanduhr am Arm?

@smalM: und was willst du uns nun damit sagen, ausser dass du dich nicht mit smartwatches auskennst und einfach deine smartphone-eindrücke übertragen und bestätigt haben willst?

imho: androidwear1.0 hätte nie kommen dürfen, man hätt beim Stand und den Funktionen von AW2.0 beginnen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Android Uhren sind nicht so der Renner. In meinem Umfeld ist das auch zu beobachten, viele ehemalige Besitzer tragen nun ein Fitness Armband mit Push Benachrichtigung.
Der große Player Samsung setzt hingehen auf Tizen. Wird schwer für die Plattform.

und was willst du uns nun damit sagen, ausser dass du dich nicht mit smartwatches auskennst und einfach deine smartphone-eindrücke übertragen und bestätigt haben willst?

Ich will damit sagen, daß der Smartwatch-Markt finanziell eine ungesunde Schieflage hat; diese hat sich nach nur 2 Jahren schon fest etabliert, während es am Smartphone-Markt mehrere Jahre dafür gebraucht hat.
Und was an meiner Aussage unrichtig war, wirst Du uns bestimmt noch mitteilen, da Du ja anscheinend ein Kenner bist.

@mexli - du schläfst mit Armbanduhr am Arm?
Nein, aber ich bin recht häufig für 2-3 Tage geschäftlich unterwegs und habe keinen Platz für eine weitere gerätespezifische Ladestation. Und davon abgesehen, nicht jeder will seine Uhr jede Nacht aufladen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh