ASUS VG-236 HE Kaputt, was machen?

hurr1c4ne

Enthusiast
Moin Leute,

habe vorgestern meinen ASUS VG-236HE Monitor (23", 3D, 120hz, usw.) eingeschaltet, dann hat er auf einmal kurz leise gepfiffen und das Bild war nach ca. 1-2 Sekunden auf einmal weg. Seit dem keine Änderung, d.h. auch Strom weg und wieder ran, DVI Kabel-Check, Diverse Tastenkombinationen haben nichts gebracht. Nehme ich meine Taschenschlampe her und leuchte auf das Panel, so erkenne ich das normale Bild ganz schwach im äußeren Rand des Lichtkreises, leuchte ich nicht drauf, so ist alles schwarz.

Mein Schluss: Hintergrundbeleuchtung kaputt, oder die Elektronik dazu.
Was kann ich tun? Lohnt sich das reparieren zu lassen oder lieber gleich zum Schrott?

Kaufdatum Oktober 2010, also schön nach der Garantiezeit im Arsch.

Danke ASUS! :wut:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima, danke für die Antwort. Habe fälschlicherweise schon die üblichen 2 Jahre vorausgesetzt :-)

Nachtrag: Eben hat der UPS-Mann den alten Monitor abgeholt und einen anderen dagelassen. Geht also wieder alles! Zum Glück kam der Elektro-Tod noch innerhalb der Garantiezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh