ASUS VG236H Großes Problem!

Shariela

Urgestein
Hallo ihr lieben.

Ich würde gerne wissen wie ich beim AsusVG236H dieses super nervige und verzerte OVERDRIVE "TRACE FREE" ausschalten kann, in den Einstellungen gibt es nur TRACE FREE 0 bis 100 und das veringert es zwar ein wenig wenn es auf 0 steht aber ganz DEAKTIVIERT ist es noch nicht...
Ich habe zwar schon ziemlich viel gegoogelt allerdings leider nix gefunden, es muss doch ein Service Menü oder soetwas geben, wo ich diesen mist von OVERDRIVE auschalten kann, Filme gucken ist fast unmöglich weil das Bild total nachzieht etc

Das ist der Monitor um den es geht.
KLICK:

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir hier niemand helfen, ich muss doch irgendwie in das Service Menü kommen ?!

MFG
Sharie

Push...

Vllt ist ja irgendwann ein Netter Asus Mitarbeiter so freundlich und könnte mal nachfragen.

MFG
Sharie

Vllt ist ja irgendwann ein Netter Asus Mitarbeiter so freundlich und könnte mal nachfragen.

Mach ich sobald der entsprechende Kollege wieder da ist. Ist allerdings erst nächste Woche der Fall. Sollte ich zwischenzeitlich schon was in Erfahrung bringen gebe ich bescheid!

Gruß,
Doktor

Mach ich sobald der entsprechende Kollege wieder da ist. Ist allerdings erst nächste Woche der Fall. Sollte ich zwischenzeitlich schon was in Erfahrung bringen gebe ich bescheid!

Gruß,
Doktor

Danke, das ist wirklich sehr nett.
So macht es wirklich keinen spass filme zu schauen wenn das Bild stockt dank Overdrive, und Trance Free 0 bringt auch kaum verbesserung...

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwas neues Doktor ?! ;-)

MFG
Sharie

Moin!
Hab eben mit dem Kollegen gesprochen. Er hat bis dato kein extremes Ghosting bei Filmen feststellen können. Er sagte allerdings das er bei 120Hz ein unschönes Bild hatte. Hast du evtl. 120Hz eingestellt im Betriebssystem? Hast du das Verhalten nur über HDMI oder auch über DVI?

Gruß,
Doktor

Moin!
Hab eben mit dem Kollegen gesprochen. Er hat bis dato kein extremes Ghosting bei Filmen feststellen können. Er sagte allerdings das er bei 120Hz ein unschönes Bild hatte. Hast du evtl. 120Hz eingestellt im Betriebssystem? Hast du das Verhalten nur über HDMI oder auch über DVI?

Gruß,
Doktor

Genau um das unschönes ruckelige Bild geht es zum teil auch, zudem möchte ich gerne Overdrive im Servicemenü deaktivieren da es in spielen einfach nur nervt wie ich finde ;-)
Ich habe den Monitor über DVI only angeschlossen, da HDMI keine 120hrz unterstützt.
Jepp unter Win 7 habe ich 120hrz eingestellt, wenn ich schon einen 120hrz Monitor habe möchte ich es ja auch gerne überall nutzen, zudem das Bild auf dem Deskop ebenfalls viel ruhiger ist als unter 60hrz.

Meine Frage ist also noch immer die gleiche, wie komme ich ins Kontrollmenü "Servicemenü" leider ist dies grau hinterlegt...
Natürlich verliere ich dadurch meine Garantie das ist mir bewust, was für mich allerdings total okay ist, ich bräuchte also bitte die Tastenkombination um in das Kontroll Menü zu kommen, auch gerne über PN ;-)

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal den Monitor angesehen. Wo hast du das "Servicemenü" gefunden. Ich kann hier keinen entsprechenden Eintrag finden. Darüber hinaus funktioniert die Bildwiedergabe hier Problemlos. Ich kann keinerlei Ghosting feststellen. Ich denke also das es sich bei dir eher um ein Einstellungsproblem seitens der Grafikkarte handelt oder der Monitor einen Defekt hat. Bleibt das Verhalten an einem anderen Rechner gleich? Falls ja wäre eine Reklamation sicher angebracht.

Unter Relay ! kannst du deinen Monitor zum Pickup anmelden.

Gruß,
Doktor

Menü | System-Einstellungen | Kontrollen << Grau und nicht bedienbar ;-)

Das Servicemenü ist ein verstecktes Menü für Einstellungen am Monitor, da kommst du nur mit einer bestimmen tastenkombination rein da es eig nicht für den verbrauchen zugänglich ist ;-)

PS: Schau dir am besten mal einen DVD Film auf dem Monitor mit 120hrz an, sobald das bild nach rechts oder links fährt, zieht das bild nach und sieht grauenhaft aus...

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon etwas neues, bezüglich dem Menü ?!

MFG
Sharie

PS: Schau dir am besten mal einen DVD Film auf dem Monitor mit 120hrz an, sobald das bild nach rechts oder links fährt, zieht das bild nach und sieht grauenhaft aus...

Wenn du die Frequenz auf 60 oder 50Hz stellst ebenfalls das gleiche Problem?

Gruß,
Doktor

Wenn du die Frequenz auf 60 oder 50Hz stellst ebenfalls das gleiche Problem?

Gruß,
Doktor

Ähm, ich kaufe mir kein 300€ Monitor um jedes mal die Hz zahl umstellen zu müssen...
Soll also heißen selbst wenn das problem damit weg ist, kommt es für mich nicht infrage :d

MFG
Sharie

Der Kollege gab mir mit das die 120Hz speziell für 3D gedacht sind. Daher kann ich dir in dem Fall nur empfehlen die Hz gemäß dem jeweiligen Einsatzgebiet einzustellen.

Gruß,
Doktor

Der Kollege gab mir mit das die 120Hz speziell für 3D gedacht sind.
Gruß,
Doktor

Das ist ganz großer Quatsch, läuft ja soweit alles perfekt in 2D nur dieses Overdrive nervt, was man allerdings bei eig allen Monitoren im ServiceMenü abschalten kann.
Ich weiß zwar net was so schwer daran ist, sich kurz von einem Mitarbeiter erklären zu lassen wie man in das Servicemenü kommt aber okay, drei bzw vier knöpfe gleichzeitig drücken ist für einige halt ein großer aufwand ;-)

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh