ASUS VG236H - weiße Streifen

baZinga

Enthusiast
Hey!
Habe mir den Asus VG236H gekauft und bin nach den ersten Stunden auch sehr zufrieden. Nun ist mir beim Spielen allerdings aufgefallen, dass bei dunklen Hintergründen oben und untem auf dem Display ein weißer schmaler Streifen sichtbar ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ist das ein Defekt oder "normal". Handelt sich ja wohl nicht um richtiges "Clouding" aber schön ist das irgendwie auch nicht... .

Wäre erfreut, wenn jemand mit Erfahrung diesbezüglich, was dazu sagen könnte :).

Hab noch fix n Foto gemacht. Zwar nicht beste Quali aber man dürfte erkennen was ich meine...

Anhänge

• L1020340.jpg
    L1020340.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das ist die Hintergrundbeleuchtung die am Rand stärker durchstrahlt.

Keine Ahnung, ob das speziell für diesen Monitor typisch oder untypisch ist. Aber ganz "generell" ist das ein häufiger auftretendes Problem.

yop, backlight bleeding. Scheint bei breitbild 120hz TFTs besonders anfällig zu sein, hatte ich bei benQ xl2410t auch. Da lob ich mir den LG w2363d. Meiner is da zum Glück so gut wie frei von.
Hauptsache stört dich nicht, is kein Defekt. Is ein Qualitätsaspekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh