Asus VG248QE - Probleme mit DisplayPort

Risikofaktor

Enthusiast
Hallo liebes Asus-Team, Hallo liebe Luxxer,

seit zwei Tagen habe ich Probleme mit dem Monitor, der über DP angeschlossen ist.
Wenn ich das System starte, bleibt der Monitor nach dem WindowsLogo schwarz. Es blingt nur die OSD-Meldung auf, dass keine Verbindung über DP besteht. Gleiches gilt nach der Entsperrung/ Energiesparmodus des Monitors. Gestern hatte ich den Fall, dass zwar ein Bild kam, aber völlig verzerrt und verpixelt.

Schließe ich das Dual-DVI-Kabel an, gibt es in keinster Weise Probleme.

Ich nutze ein DP-Kabel von Oehlbach (also hochwertig). Habe es mit einem anderen Kabel getestet - gleiches Ergebnis.

Das einzige was bisher ab und zu geholfen hat, war den Monitor auszuschalten, vom Strom zu trennen, ca. 30 Sek. zu warten und dann wieder einzuschalten. Die Grafikkarte und die Kabel würde ich als Ursache ausschließen.

Über schnelle Hilfe/ Tipps würde ich mich sehr freuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh