Asus VG248QE

Boogeyman1301

Enthusiast
Hallo,

ich habe leider seit einigen Tagen nun vermehrt Probleme mit meinem Asus VG248QE Monitor. Und zwar "friert" der Monitor ein. Wenn ich den Monitor einschalte, leuchtet die LED orange und es wird auch kein Bild angezeigt...wenn ich nun versuche, den Bildschirm auszuschalten passiert einfach nichts...die Leuchte bleibt weiterhin orange, obwohl ich auf den Knopf drücke...erst durch das Ziehen des Netzsteckers vom Monitor kann ich ihn ausschalten...wenn ich dann den Stecker wieder einstecke, kann ich den Bildschirm normal anmachen und es funktioniert auch alles.
Ist dies ein bekanntes Problem? Im Internet kann ich leider nichts finden..
Wenn ja, dann muss ich sicherlich den Monitor einschicken oder?

Gruß und schonmal Danke
Boogeyman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Reiter "Others" gibts bei meinem Betriebssystem nicht...ich bezweifel aber leider auch, dass ein Treiber was bringen würde...das sieht mir sehr viel eher nach einem technischen Problem aus.
Wenn ich das Netzkabel aus dem Monitor ziehe, bleibt die LED auch noch ziemlich lange weiterhin an...wenn ich in der Zeit das Netzkabel wieder anstecke, besteht der Fehler auch weiterhin...ich muss wirklich erst das Netzkabel ziehen und warten bis anscheinend der letzte Reststrom entwichen ist...erst dann kann ich das Netzkabel wieder anstecken und es funktioniert.

Wähle einfach von einem anderen BS, den dieser Treiber ist keine Exe, ist eigentlich auch kein echter Treiber, wenn du das herunter geladen hast musst du dies mit dem Gerätemanager aktualisieren, also vom Gerätemanager auf die Heruntergeladene Datei navigieren.

Probieren schadet sicher nicht, lieber erst dies versuchen bevor man den Teufel an die Wand mahlt.

Na gut, ich habs mal gemacht...falls der Fehler weiterhin auftritt, poste ich das hier.
Danke dir aber schonmal!

Eine Hilfestellung von einem der Asus-Mitarbeiter hier wäre nett..

Hallo Boogey,
da kannst du nicht wirklich viel testen. Tritt das an allen Anschlüssen auf (HDMI, DVI DP)? Im OSD kannst du den Bildschirm auf die Standardeinstellungen setzen und das Verhalten erneut überprüfen. Ansonsten bliebe noch ein Test an einem anderen Computer. So lässt sich dann ein Softwareproblem oder Problem mit der Grafikkarte ausschließen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh