[Sammelthread] ASUS VG278H 3D Tipps zum Bildeinstellungen optimieren und zum Ghosting minimieren

eagle*23*

Legende
Da ich hier irgendwie nicht wirklich groß Threads zum 3D Monitor von Asus finde, wollte ich mal fragen was ihr denn so für Einstellungen verwendet um das Beste aus dem Monitor rauszuholen und um das Ghosting zu minimieren.Mir ist aufgefallen wenn man den Kontrast im 3d Modus runterschraubt weniger Ghosting zu erkennen ist.Hatte auch das Gefühl das ich mal weniger Ghosting hatte anfangs aber weis nicht an was es liegt.

Ihr könnt ja auch mal eure kompletten Einstellungen posten damit man diese testen kann um zu sehen ob diese evtl. besser sind als die Eigenen oder mal schauen was ich noch verändern könnte.
Klar ist sowas wie Helligkeit von Benutzer zu Benutzer vom empfinden unterschiedlich, aber der Rest betrifft ja meistens alle.

Hier mal meine :

Splendid:
Theatermodus

Farbe:
Helligkeit 10
Kontrast 80
Sättigung 50
Farbtemp. Anwender 85/77/75
Hautton Natürlich
Smart View AUS

Bildeinrichtung :
Schärfe 50
Trace Free 40
ASCR EIN

System Einstellungen :
ECO Mode AUS

3D-Modus :
Kontrast 30
Lightboost MAX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, aber die meisten 3DVision-user mit denen ich so meine kontakte halte, stellen in erster linie parameter im spiel und im stereotreiber um.

wenn du komplett ghosting-frei shuttern willst, kommst du um einen DLP-projektor nicht herum. ohne markennamen geht das bei ca. 480€ für 720p/120Hz -geräte los.

threads zu 3DVision gibts z.b. im 3DC und im geforce-forum.

btw,
einen "besseren" schirm wirst du für 3DV nicht finden.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh