ASUS VG278HE 144Hz

ronin7

Urgestein
Hi Leute, muss die Grafikkarte mit dem Monitor auch 144 fps schaffen damit das bild flüssig läuft oder laufen auch 60 fps games flüssig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spiele laufen mit 60 fps entsprechend auch flüssig, allerdings wird dir sicher jeder raten dass dir 144hz bei 60fps nichts bringen werden. pauschal scheint man zu sagen sollte man 100+fps aufbringen damit man einen lohnenden Effekt verspürt.
Merklicher Unterschied war für mich ab 80-90 festzustellen.

Wenn ein gme ber einen framelimitter von 60 hat bspw. Nfs rivals, ist das bild dann dennoch angenehm?

ja aber dann auch nicht wirklich flüssiger als bei einem 60hz tft - jedenfalls ist das mein Eindruck...

Hauptsache größer ;-) bei bf4 muss ich im jet machmal echt näher an den bildschirm gehen...

Kann auch die 3d vision geschichte verzichten oder empfehlt ihr lieber gleich den asus 278hr mit integrierten emitter?

Meiner Meinung nach ist jeder Abfall unter die max. eingestellte Hz Zahl des Monitors negativ spürbar. Bei 60fps kommt dann noch ein schwammiges Gefühl dazu, was erst durch die max. möglichen Frames so richtig krass ins Gewicht fällt. Demnach ist oftmals eine durchgehende Frameszahl passend zur Hz Zahl vom Gefühl her besser, auch wenn es "nur" 60fps sind. Bringt eine Graka aber die Power durchgehend 120/144 Frames bei 120/144 Hz zu produzieren, dann haut das richtig rein :d
Das Zucken bei jeglichem Abfall der fps unter die max. Hz wird nur gsync verhindern können, das schwammige Empfinden wird aber bestehen bleiben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Den FPS Limiter kannst du benutzen um das Bild zu stabilisieren, ansonsten springen die FPS hin und her

27er TN macht keinen sinn, dann einen TN der nicht flimmert und sonstige Vorteile mit sich bringt.

würdet ihr den umstieg von einem 24 zoll 60 hz Monitor auf diesen 27 zoll asus empfehlen?

Das kommt darauf an auf was du wert legst. Der Eizo 240Hz wäre ein Kompromiss.

inwiefern Kompromiss? VG ich will nimmer näher an den moni müssen um was zu erkennen und auch keine brille :-) damn ich bin grad gut drauf und bestell das teil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh