Hi Leute,
ich stehe vor einem Problem. Bin damit nicht allein, ich mache mal ein Zitat, trifft auch bei mir zu.
Seine Löhsung war und ist:
Was für einen Adapter brauche ich, um die 120 bzw. 144Hz zu realisieren ?
Würde soetwas in Frage kommen ?
Dr. Bott Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Schonmal DANKE im voraus.
ich stehe vor einem Problem. Bin damit nicht allein, ich mache mal ein Zitat, trifft auch bei mir zu.
Ich habe mir heute meinen neuen Benq angeschlossen und war enttäuscht das ich keine 120 hz einstellen kann.
Nach langem Googlen habe ich herausgefunden das es wohl unterschieden in dem DVI anschlüssen gibt.
Mein Grafikkarte :
MSI radeon hd 7970 Lightning
Diese besitzt 2 DVI ausgänge. Laut Hersteller sind diese nur single Link fähig.
Für den 120 hz betrieb braucht man allerdings Dual Link.
Da fragte ich mich doch, wie kann es sein das so eine Gute Grafikkarte nur so billige anschlüsse hat... kann doch irgendwie nicht sein.
Bei meinem monitor wurde ein Dvi kabel mitgeliefert was wohl dual link fähig ist.
Ich verstehe das noch nich ganz mit dem DVI
Was braucht man den jetzt für einen 120 hz betrieb?
DVI - I oder DVI - D......dual link ist klar.
Seine Löhsung war und ist:
Geht leider bei mir nicht, da mein Monitor (Asus VG278HE) kein DP Abschluss hat, sondern nur HDMI, DVI oder VGA. Also kann ich nur auf DVI zurückgreifen.So Kabel ist da. Alles Funktioniert. Also für die die danach suchen werden : Eine MSI Radeon hd 7970 Lightning ünterstützt kein DUAL LINK auf BEIDEN DVI - D slots. Man ist gezwungen ein MINI DP -> DP kabel zu nutzen.
Was für einen Adapter brauche ich, um die 120 bzw. 144Hz zu realisieren ?
Würde soetwas in Frage kommen ?
Dr. Bott Mini DisplayPort auf Dual-Link DVI Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Schonmal DANKE im voraus.
Zuletzt bearbeitet: