DDM
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi Carrara
- Kühler
- Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, 4xNoctua NF-A20
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo RGB 32GB DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master
- Display
- LG 34UC88-B, 2x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- SSD
- Samsung EVO 3,25TB (250GB, 1TB, 2TB)
- HDD
- 4TB (extern USB Adapter)
- Opt. Laufwerk
- BH10LS30 (extern USB Adapter)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo White (BTX), 4x140mm be quiet Silent Wings 3
- Netzteil
- Seasonic Ultra Prime Gold 1000W
- Keyboard
- Logitech G910+
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Beyerdynamics DT990 Pro+AntLion ModMic 4, Thrustmaster T500RS+TH8A, VPC Constellation Alpha+MongoosT-50CM3, Denon AVR-1912+Denon SC-M41+Mivoc Hype 10 G2
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem ein Asus Vivo Tab Note 8 gekauft. Ich hab daran nichts wirklich verstellt oder so, aber der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer.
Gestern habe ich das Tablet aufgeladen, bei 100% von der Steckdose und dann liegen lassen. Innerhalb von 2h war es auf 82% runter. Zu dem Zeitpunkt habe ich was nachgeschaut und aufgrund des extrem Akkuverlustes das Tablet dann neu gestartet. Eine Stunde später waren schon wieder 10% weniger vorhanden. Heute sind jetzt nur noch 45% vorhanden nach ~12h oder so.
Und ich habe lediglich gestern max. eine Stunde im Internet gesurft und dabei auch nur gelesen. Also keine Videos oder sowas. Helligkeit des Bildschirms steht bei 1/3 oder 1/4 sogar nur.
Und Apps oder sonstige Programme sind auch nicht wirklich großartig installiert.
Das einzige, was ich jetzt auch mal ausgeschalten hab, ich hab für Here Maps und Google Maps die Erlaubnis erteilt, dass der Standort bestimmt werden darf. Aber ich dachte halt, wenn die Apps nicht laufen, wird auch kein Standort abgefragt. Oder ist das doch so?
Woran könnte der rapide Akkuverlust liegen?
Danke schon mal für die Hilfe.
ich hab mir vor kurzem ein Asus Vivo Tab Note 8 gekauft. Ich hab daran nichts wirklich verstellt oder so, aber der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer.
Gestern habe ich das Tablet aufgeladen, bei 100% von der Steckdose und dann liegen lassen. Innerhalb von 2h war es auf 82% runter. Zu dem Zeitpunkt habe ich was nachgeschaut und aufgrund des extrem Akkuverlustes das Tablet dann neu gestartet. Eine Stunde später waren schon wieder 10% weniger vorhanden. Heute sind jetzt nur noch 45% vorhanden nach ~12h oder so.
Und ich habe lediglich gestern max. eine Stunde im Internet gesurft und dabei auch nur gelesen. Also keine Videos oder sowas. Helligkeit des Bildschirms steht bei 1/3 oder 1/4 sogar nur.
Und Apps oder sonstige Programme sind auch nicht wirklich großartig installiert.
Das einzige, was ich jetzt auch mal ausgeschalten hab, ich hab für Here Maps und Google Maps die Erlaubnis erteilt, dass der Standort bestimmt werden darf. Aber ich dachte halt, wenn die Apps nicht laufen, wird auch kein Standort abgefragt. Oder ist das doch so?
Woran könnte der rapide Akkuverlust liegen?
Danke schon mal für die Hilfe.