Asus Vivo Tab Smart -> GPS / NFC

Boy2006

Banned
Hey
1) Wo finde ich den Port für das GPS?
In keiner Software kann ich darauf zugreifen.

2) Und keine Software kann auf das NFC zugreifen.
Welche Software kann man verwenden um die NFC Sticker zu lesen/ schreiben?

3) Wie kann ich das Tablet neu aufsetzen?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen Port.
Ist bei Win8 weggefallen. Nur nutzbar mit Apps aus dem Markt/Store.

Keine ahnung was ein "Apps" ist aber die Firma wo ich das Gerät habe hat es im Abverkauf weil sie zusperrt.
Ich brauche NFC damit ich beim Starten die Karte dranhalten kann und das Gerät meldet sich automatisch an mit der Person für welche Karte das ist.
Und GPS weil ich die Foto wenn ich draussen bin direkt mit der Position Tagge und auf meinen Server hoch lade damit man in echtzeit sieht und auswerten kann.

Also ich fühle mich von ASUS hier extrem getäuscht!
Wenn es kein richtiges GPS ist werde ich mal zu meinen Anwalt gehen und sehen was er dazu sagt.

Was willst du da beim Anwalt? Der Softwarehersteller kommt seinen Pflichten nicht nach.
Auf meinem ThinkPad 2 mit 8.1 Pro läuft alles. Ob PC Navigator, Fugawi, etc.

Der Softwarehersteller kommt seinen Pflichten nicht nach.
Welchen Pflichten?!
Die ganzen Programme lesen das NEMA Protokoll aus das über einen (Virtuellen) COM Port gesendet wird.
Wikipedia schrieb:
Handelsübliche zivile GPS-Geräte [23] eignen sich für den Einsatz im Auto und im „Outdoor“-Bereich. Handelsübliche GPS-Empfänger (GPS-Mäuse) verwenden meist das NMEA 0183-Datenformat zur Ausgabe der Positionsdaten.
Einstellbar sind bei den meisten Geräten verschiedene Ausgabeformate wie UTM, MGRS, geographische Koordinaten in Grad, Minuten, Sekunden und weitere. Zur Übertragung von numerischen Koordinaten auf und zur Ermittlung von topographischen Karten ist ein Planzeiger im gleichen Maßstab wie die Karte erforderlich.

Und neue Programme lesen über API aus. Ist doch nicht schwer zu begreifen.
Und ein Tablet ist kein GPS-Gerät.

Wenn GPS drauf steht erwarte ich mir auch das es funktioniert!!!
Muss ich halt weiter meine GPS Maus anstecken die funktioniert perfekt nur habe ich dann wieder paar Kabel mehr die ich nicht wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh