Asus Vivobook S15 Windows 10 Pro installieren

Jimmz

Neuling
Hallo Zusammen,

heute habe ich endlich mein Asus Vivobook S15 erhalten, bin soweit super zufrieden jedoch würde ich gerne Windows 10 Pro installieren. Das ganze natürlich clean, daher viele Apps vorinstalliert sind etc.
Nun habe ich einen USB Stick per Microsoft-Tool fertig gemacht, die ei.cfg eingefügt damit ich auch Windows 10 Pro bei der Installation nach dem Booten vom Stick aussuchen kann, jedoch wird mir die Festplatte (512GB SSD) nicht angezeigt. Ich habe es bereits mit der Eingabe diskpart und list disk im CMD-Fenster während der Installation versucht jedoch komplett ohne Erfolg. Hier wird mir nur der USB Stick als Medium 0 angezeigt. Die Festplatte selber lässt sich nicht finden und entsprechend nicht formatieren oder als Installationsort auswählen.
Hat jemand eine Idee? Ich hab bereits irgendwo gelesen, dass ich zusätzlich Treiber für die SSD auf dem Boot-Stick packen muss, jedoch bringt das auch keinen Erfolg, da dies im Installationsmenü bei der Treibersuche nicht gefunden wird.
Leider bin ich auf dem Gebiet der Hard- und Software nur Laie..
Vielen Dank im Voraus! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core i7-1165G7 Prozessor. Vermutlich wird das unter der 11th Generation fallen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon funktionert. Auf den Punkt genau.

Vielen vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind schon einige CPUs und jede Tiger Lake CPU ist ne CPU der 11th Generation und ist schon ein absolutes Trauerspiel, das da selbst in der aktuellen W10 20H2 ISO die Treiber nicht mit drin sind.

Heißt das, dass die CPU schlecht ist oder lediglich, dass die "Ausstattung" mit Treibern seitens Intel arg zu wünschen übrig lässt? Wie gesagt, ich bin absoluter Laie ..

"die "Ausstattung" mit Treibern seitens Intel arg zu wünschen übrig lässt"

Jenau so ist es da und janz jenau ist die Treiberunterstützung seitens Intel da absolut mies zu nennen...

Da hat Intel ein Produkt mit absoluten Beta Treibern in den Markt gedrückt, um gegen AMD konkurrieren zu können.

Theoretisch ist die in der CPU integrierte Iris Xe G7 Grafikkarte schneller als bei der Konkurrenz von AMD, real ist die fast immer lahmer und manchmal sogar viel lahmer...

Intel geht da allgemein der Arsch auf Grundeis und AMD hatte vor 2 Jahren nen Marktanteil bei NBs von rund 8%...

Und das der AMD Marktanteil nicht aktuell bei NBs schon weit weit über 20% ist liegt allein an Produktionsengpäßen des AMD Auftragsfertigers TSMC!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh