Asus VivoTab RT TF600T nach Energiesparen keine Reaktivierung?

Leinad78

Neuling
Hallo zusammen,
Evtl bin ich ja einfach zu blöd aber könnte mir mal jemand erklären wie ich mein VivoTab wieder reaktivieren wenn es in den Energiesparmodus gegangen ist? Aktuell passiert leider gar nichts, egal was ich mache. Ich muss den Rechner dann immer erst manuell hard-resetten und komplett neu starten und ich denke nicht, dass das so gewollt noch sinnvoll ist.

Besten Dank für Tipps

(Edit) Lösung gefunden:

Go in Control Pannel / System / Device Manager

Expand the Network Card section and double click on Broadcom 802.11 abgn Wireless SDIO Adapter

Go to the advanced tab and modify the following settings:

Minimum power consumption : disabled
Wake on RSN Rekey : disabled
Wake on pattern match : disabled
Wake-Up mode : Wake Up Pkt & Linkloss

Click OK and reboot your tablet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

auf zur zweiten Problemrunde: Der WLan Treiber scheint noch deutlich größere Probleme zu bereiten. Er verhindert sogar das korrekte herunterfahren des Geräts. Wenn ich den Treiber bzw das WLan Modul im Gerätemanager deaktiviere, fährt der Rechner sauber runter und muss mittels Power-Button gestartet werden. Lasse ich den Treiber/Modul aber aktiv, dann fährt der Rechner nicht komplett runter sondern bleibt in einem Zwischenstadium mit sehr hohem Stromverbrauch. Sobald ich das Modul wieder deaktiviere ist wieder alles gut. Der Stromverbrauch ist so hoch, das innerhalb weniger Stunden das Tablet inkl Dock leer ist.

Sollte dazu mal jemand was gelesen haben, würde ich mich sehr über Tips freuen :)

Hallöchen,

ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem Tablet (gleiches Modell wie du). Leider bin ich technisch nicht so bewandert und weiß deshalb nicht, wie du das Reaktivierungsproblem gelöst hast. Wäre es möglich dass du für Dummys vielleicht noch einmal erklären könntest was du gemacht hast?

Liebe Grüße
Anni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh