Asus VN279QLB & Asus VN248H - Gleiches Pannel oder nicht?

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Der Asus VN279QLB wurde von prad.de getestet und als "sehr gut" bewertet".

Wenn man den bei Amazon sucht, bekommt man die Auswahl zwischen dem 27" (VN279QLB), einem 24"(VN248H) und einem 23".

Nun würde ich gerne wissen, ob der 27" und der 24" technisch gleichwertig sind (wahrscheinlich nicht ^^), oder ob es sich um ein ganz anderes Pannel handelt?

Denn der Preisunterschied ist ja enorm.

Wie finde ich das heraus?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Panel ;)
24er hat IPS der 27er hat (AM)VA

Wie man das raus bekommt, bei amazon in der Produktbeschreibung :P Aufgrund der anderen Panel-Arten können die also nich technisch gleich sein

Vielen Dank für die Info.
Also ich hab den 24er daheim...finde das Bild gut, aber nicht sehr gut.Vor allem der Schwarzwert ist eher durchschnittlich bis schlecht. Habe mir dann jetzt noch den 27er bestellt...werde dann den direkten Vergleich machen.

VG

Der hat einen super Schwarzwert, aber bei den Werkeinstellung (hohe Helligkeit) muss man schon mittig sitzen, sonst wirds leicht gräulich, dennoch xmal besser als die ganzen TN-Gurken ;) Mit einem 500€ EIZO hält er natürlich nicht mit.

...ich glaube ich bin beim Schwarzwert zu sehr vom Plasma TV verwöhnt. Von einem guten Schwarzwert kann da aber mMn nicht die Rede sein.

Aber die Blickwinkelabhängigkeit ist ebenfalls ein großer Kritikpunkt.

Mal sehen wie sich der 27er daneben macht...

Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS passt schon ganz gut auf meine Bedürfnisse. Der Eizo sieht zudem noch aus wie aus den 90ern...verstehe nicht warum tolle Technik in derart unschöne Gehäuse steckt ^^

Die können sich eigentlich mit AVM zusammentun...quasi die Schiene für Nostalgiker :fresse:

So, nun habe ich den 24" und den 27" daheim...werde die nun versuchen zu vergleichen. Den 24er finde ich optisch wirklich gelungen, weil er schnörkellos und schlicht ist. Den 27er packe ich heute Abend aus.

VG

EDIT:
So...gestern den überragenden 27er VN279QLB ausgepackt und aufgestellt. Optisch sind der 24er und der 27er sehr ähnlich (also sehr schön wie ich finde). Leider hat der 27er einen Pixelfehler...sehr ärgerlich. Habe ihn dann direkt wieder eingepackt und einen neuen bestellt. Hoffe der ist nun einwandfrei. Werde den auf jeden Fall behalten und dem deutlich günstigeren 24er vorziehen.

Vom Bild her war der Unterschied gleich sehr deutlich zu sehen. Aber eigentlich finde ich 27" für 1920x1080 zu groß...man sieht die Pixel schon recht deutlich aus nächster Nähe. In 24" wäre der VN279QLB perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh