Asus VPN von iphone zu SAT-Receiver VU+

Berti77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
5
Hallo,



Folgendes Problem habe ich bei einem Apple iphone mit einem Android Smartphone funktioniert es!!!

Habe das Problem das ich es nicht schaffe eine VPN Verbindung am Apple iphone zu meinem Sat Receiver VU+ herzustellen.

Habe die Einstellungen über die Web-Oberfläche meines Routers gemacht. Im WLAN bekomme ich eine Verbindung zusammen aber im normalen Mobilbetreiber Netz nicht.

Ich verwende natürlich für Extern nicht die Interne IP-Adresse, also dieser Fehler kann ausgeschlossen werden. Verwende die gleiche DDNS wie am Android Handy.

Habe es auch mit OPENVPN probiert wo man nur die Datei per Mail verschicken muss aber auch da funktionierts nur im WLAN und nicht extern.

Ich verzweifle schon, könnte mir bitte jemand weiterhelfen



Mit freundlichen Grüßen

Berti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar kann man helfen. Ändere einfach irgendwas und schon wird es gehen.

Im Ernst: was genau du gemacht hast, ist ein Staatsgeheimnis? Die Einstellungen sind auch geheim? Mal eine Idee, wie man Dir dann helfen soll!?
 
Nein ist kein Staatsgeheimnis aber bevor muss ich das schon auf Herz und Nieren testen....
WICHTIG: Vorher eine Dynamische WAN Adresse anlegen
Web Oberfläche vom Router -VPN - OPEN VPN - Benutzer und Kennwort anlegen - WICHTIG (da war mein Fehler) Client will use VPN to access Internet and local network - OpenVPN-Konfigurationsdatei exportieren und per Mail an das Smartphone schicken, die Datei dann in den App OpenVPN connect importieren und schon hat es funktioniert.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh