Asus vs. Iiyama @ 22"

Asus oder Iiyama

• Asus

Stimmen: 2 33,3%
  • Iiyama

Stimmen: 4 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Kaio

Neuling
Hallo liebe Leute,

Wie schon im Topic geht es um diese beiden TFT`s.

Asus: http://geizhals.at/eu/a271077.html
Iiyama: http://geizhals.at/eu/a272986.html

Momentan hab ich noch nen alten 19CRT, hab mir natürlich die beiden Sammelthreads dazu durchgelesen, kann mich aber absolut nicht entscheiden.

Ich brauch den Monitor nicht nur zum spielen..DVD, mails + www.. usw.
Jetzt ist die Frage welcher Besser ist, ich sitz wirklich viel vor dem PC, teilweise auch für mein Job.

Der Iiyama soll ja bei games besser sein, aber wie ist er so vom Bild? merkt man unterschiede zum Asus beim normalen Arbeiten? Optisch von der Verarbeitung sind ja kaum unterschiede.
Ich spiele zwischendurch mal WoW und hauptsächlich Unreal Tournament99 + UT3.

Merkt man beim Spielen wirklich nen unterschied? Wenn nicht wär doch der Asus nichts schlechter oder?
Hat vielleicht jemand beide getestet?

Danke
Mfg Kaio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Asus hatte krasses backlight bleeding, sprich oben richtig heller fleck und das selbst bei moderater helligkeitseinstellung. Kam sehr geil aufn schwarzen Desktop.
Der iiyama hatte das zum glück nicht, dafür hätte man schon den Raum komplett abdunkeln müssen + helligkeit aufdrehen und selbst dann war es nicht so schlimm wie beim asus.
Beim Zocken hab ich keinen Unterschied feststellen können.
Für den iiyama spricht noch die gute werkseitige Kalibrierung der farben. beim asus sahen bilder einfahc scheisse aus. hab es versucht halbwegs einzustellen, aber ohne gescheites ergebnis.

Beide tfts hatten bei mir schlecht ausgeleuchtete ecken(waren dunkler als die bildschirmmitte), was aber nicht am blickwinkel lag.

preistechnisch liegt der iiyama ja auch leicht darunter.

->also pro iiyama.

wie isses beim support sollte pixelfehler auftreten?

mfg

support allgemein ist asus top! liefern ggf. im 1:1 tausch! bekommst nen neuen und gibst gleichzeitig dein altes produkt ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh