Hallo zusammen!
Nachdem ich hier letztes Jahr bei der Suche nach einem PC schon so gut beraten wurde, möchte ich es mit der Monitorsuche auch mal hier versuchen.
Zurzeit nutze ich noch einen Samsung SyncMaster 2232 BW (22" TN, 1680x1050), der zwar in die Jahre gekommen ist, aber mit dem ich trotzdem noch höchst zufrieden bin. Leider scheint sich das Gerät jetzt langsam verabschieden zu wollen
(Der Monitor fiebte erst über Monate wenn ausgeschaltet, und jetzt flackert das Bild nach jedem Anschalten für knapp eine halbe Minute wie ein Stroboskop - da wird wohl nichts zu reparieren sein).
Konkret suche ich einen LED Monitor zum Spielen (z.B. BF3), und Filme schauen mit folgenden Merkmalen:
Auflösung: 1980x1020 (höher wäre für meine System vermutlich zu viel: 2500K, 560 Ti)
Panel: egal (wird aber wohl auf TN oder IPS hinauslaufen, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe)
Größe: 24 - 27" wäre schön, aber auf gar keinen Fall kleiner als 22" (größere Geräte würde ich bevorzugen)
Höhenverstellung: ist kein Muss
Wandhalterung: brauche ich nicht
Anschlüsse: DVI und/ oder HDMI
3D: brauche ich nicht - auch nicht als Option für die Zukunft
Preis: Ich dachte an max. 250€
Bevorzugte Marken wären Samsung und Asus: Aber Qualität steht hier vor Marke.
Zwei, die ich über den LuxxPreisvergleich gefunden habe sind folgende:
Hardwareluxx - Preisvergleich (ASUS VS248H, 24")
Hardwareluxx - Preisvergleich (Samsung SyncMaster T27A550, 27" --- übersteigt den preislichen Rahmen mit 280€ etwas, ist aber noch im Rahmen da 27")
Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen/ Erfahrungsberichte.
Nachdem ich hier letztes Jahr bei der Suche nach einem PC schon so gut beraten wurde, möchte ich es mit der Monitorsuche auch mal hier versuchen.
Zurzeit nutze ich noch einen Samsung SyncMaster 2232 BW (22" TN, 1680x1050), der zwar in die Jahre gekommen ist, aber mit dem ich trotzdem noch höchst zufrieden bin. Leider scheint sich das Gerät jetzt langsam verabschieden zu wollen
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Konkret suche ich einen LED Monitor zum Spielen (z.B. BF3), und Filme schauen mit folgenden Merkmalen:
Auflösung: 1980x1020 (höher wäre für meine System vermutlich zu viel: 2500K, 560 Ti)
Panel: egal (wird aber wohl auf TN oder IPS hinauslaufen, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe)
Größe: 24 - 27" wäre schön, aber auf gar keinen Fall kleiner als 22" (größere Geräte würde ich bevorzugen)
Höhenverstellung: ist kein Muss
Wandhalterung: brauche ich nicht
Anschlüsse: DVI und/ oder HDMI
3D: brauche ich nicht - auch nicht als Option für die Zukunft
Preis: Ich dachte an max. 250€
Bevorzugte Marken wären Samsung und Asus: Aber Qualität steht hier vor Marke.
Zwei, die ich über den LuxxPreisvergleich gefunden habe sind folgende:
Hardwareluxx - Preisvergleich (ASUS VS248H, 24")
Hardwareluxx - Preisvergleich (Samsung SyncMaster T27A550, 27" --- übersteigt den preislichen Rahmen mit 280€ etwas, ist aber noch im Rahmen da 27")
Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen/ Erfahrungsberichte.
Zuletzt bearbeitet: