Asus VW222U 22" TFT - Hintergrundbeleuchtung abgeraucht? O_o

KopfWand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.093
Ort
Im hohen Norden - SH
Moin Moin,

ich hab ein kleines großes Problem mit meinem "Haupt" 22 Zöller (nutze noch einen Asus MW221U als Zweitmonitor).
Ich kam heute morgen von der Arbeit, mach wie gewohnt den Rechner an, alles ok wie immer, bis plötzlich der linke Monitor, der Asus VW222U, kein Bild mehr darstellt und es im selben Moment anfängt übelst nach verbrannten oder verschmorten Plastik zu stinken.
Hab den Monitor sofort vom Strom genommen.
Als ich soweit nichts entdecken konnte, nochmal eingeschaltet, es kam für etwa 1 Sekunde das normale Asus Logo und nach der einen Sekunde wurde das Bild wieder schwarz, bzw. übelst dunkel, denn das Asus Logo und den darauf folgenden Desktop konnte ich mit müh und not noch erkennen.
Da sofort wieder dieser ekelhafte Gestand kam, hab ich den Monitor abgeklemmt und der steht jetzt hinter mir :wall:

Der Shop, wo ich den Monitor gekauft hab, hab ich schon angeschrieben, noch 24 Tage und die ersten 6 Monate nach dem Kauf wären umgewesen...


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was zum Henker ist hier passiert und warum? Der Monitor war 5 Monate alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? :(
 
da du noch Garantie hast, würde ich Ihn zum Händler zurückschicken
Auf das warum kann ich dir auch keine Antwort geben
 
Ich weiß ja nicht ob ich irgendwas falsch gemacht hab *g*
Aber falsch machen kann ich da ja eigentlich nichts.


Bleibt wohl nur die Schlussfolgerung das es Schwund überall gibt, auch dann wenn man es nicht erwartet
s260.gif
 
Da sich der Shop, Cyberport.de, in nicht Erreichbarkeit übt, sprich auf Emails nicht antwortet obwohl ich sogar von 3 verschiedenen Email Anbietern inzwischen meine Mails verschickt habe (dachte das vielleicht Web.de Mails bei denen im Spam Ordner landen).

Telefonisch seh ich nicht ein, 0,99Cent die Minute zu zahlen (0900er Nummer) zumal solch Nummern bei mir eh gesperrt sind.


Hab dann auf der Asus Homepage zwecks Garantie geschaut und dort ein Formular für PickUp&Return Service innerhalb der 3 Jahre Herstellergarantie gefunden und das Formular ausgefüllt und das Problem geschildert.

Die Antwort haut mich echt von den Socken!

Sehr geehrter Kunde,

wir bestätigen Ihnen hiermit Ihren Service-Auftrag vom 05.08.2008 14:26:35 für das Gerät VW222U mit der Seriennummer xxxxxxxxxxxx.

Ihre RMA-Nummer lautet xxxxxxxxx.

Wir werden Sie per E-Mail informieren, wenn das Zentrallager das Austauschprodukt verschickt hat.
Bitte beachten Sie die folgenden Verpackungshinweise:
1. Bitte übergeben Sie dem Kurier das defekte Produkt deinstalliert und unverpackt.
2. Entfernen Sie den Standfuß (falls abnehmbar) vom defekten Produkt.
3. Übergeben Sie dem Kurier den Standfuß, sowie die rückwärtige Kabelabdeckung (falls zutreffend), zusammen mit dem defekten Produkt.
4. Bitte übergeben Sie KEINESFALLS irgendwelche Kabel, Netz-Adapter oder sonstiges Zubehör an den Kurier.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS Computer GmbH

Ich bekomme also direkt einen neuen Monitor geschickt und brauche den Defekten anscheinend nicht einmal verpacken :d
DAS nenne ich Kundenservice bzw. Support.

Cyberport ist nach der Aktion für mich gestorben, da kauf ich nie wieder!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh