Asus VW222U Darstellungsfehler über VGA

Schreiraupe

Enthusiast
Hab ein Problem mit meinem Monitor. Mein Haupt-PC ist per DVI angeschlossen und läuft auch soweit Fehlerfrei.
Jetzt habe ich am VGA-Eingang meinen Server angeschlossen, aber wenn ich die Standardauflösung von 1680x1050 einstelle ist das Bild verschoben, sprich 1/3 vom Bild ist außerhalb des Sichtbereiches und dafür ist ein 1/3 auf dem Monitor schwarz (hoffe ihr versteht was ich meine) .Wenn ich jetzt die Bildposition verschiebe, springt es gleich soweit um das das Bild wieder auf der anderen Seite aus dem Sichtbereich verschwindet...

Habe verschiedene Grafikkarten ausprobiert und auch schon verschiedene Treiber ausprobier (für Grafikkarten und Monitor). An Kabeln habe ich auch schon verschiedene probiert.

Habe jetzt eine Auflösung von 1360x1024 eingestellt, jetzt bekomme ich zwar auf dem ganzen Monitor ein Bild angezeigt, sieht aber zum :kotz: aus.

Also was mache ich falsch?

Achja wenn wir grad dabei sind, gibts eigentlich ne Möglichkeit mit einem Tastendruck das Eingangssignal zu wechseln oder muss ich mich jedesmal durchs Menu klicken?

Mfg Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh