Asus VW222U sehhr Helll

Cäsar1979

Neuling
Moin Leute,

hab seit diesem WE den o.G.Monitor, und wollte jetzt mal von Euch (Diejenigen wo dieses Modell auch haben)wissen wie Eure Einstellungen sind, ich probier jetzt schon die ganze zeit rum, aber ich komm irgendwie auf keinen Nenner, das Ding ist so brutal hell das mir fast die Augen ausm Kopf fliegen :d.

ich habe festgestellt das wenn ich den Monitor selber dunkler stelle das wenig bringt, weil es eher einen grauschleier gibt wie das er wirklich dunkler wird. habe jetzt ein wenig im Nvidia treiber rumgespielt mit der helligkeit und dem Gamma wert. Wäre super wenn hier jemand seine Einstellungen (Monitor, Splendit-Profil &Treiber) posten könnte, das ich mal einen Anhaltspunkt bekomme.
Im Moment hab ich es so eingestellt das ich super spielen kann, aber Schrift auf weißem Grund iss echt anstrengent zu lesen.

Gruß
Cäsar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ma Licht bei dir im ZImmer an, ist eh gesünder für die Augen und der Bildschirm ist nicht so krass hell.

Ich hab den auch, ist in der Nacht ohne Licht wirklich brutal hell, zund auch beim umstieg von Röhre auf den hab ich am Anfang die Lichtstärke auf 50% gestellt, jetzt 90-100%, wenn ich spiele stell ichs meistens auf 100, bin etwas schreckhaft und mag so blöe Überaschungseffekte nicht :d :d :fresse:

ging mir am anfang auch so, als ich von CRT auf TFT umgestiegen bin :d

Hallo,

ok also bei Euch auch sehr hell. Auf welchem Profilen habt Ihr Eure einstellungen gemacht, und welche?
Ich hab jetzt mal alles im Landschaftsprofil meinen Bedürfnissen angepasst (Helligkeit85, Kontrast75, <AutoKontrast:aus, schärfe53, sättigung50, Hauttyp:natürlich, Farbtemp: normal - iss wenigsens net ganz zu grell))find da die Farben am natürlichsten und angenehmsten, ausser weiß halt. Im Nvidia Treiber hab ich auch alles wieder auf normal gestelllt.

Edit: Bin von 19Zoll TFT auf den Asus umgestiegen, nicht von CRT.

Hallo,

für weiter Tip bezüglich der Helligkeit und den Einstellungen wär ich sehr dankbar :hail:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh