ASUS VW246H und HDCP

Wirti

Enthusiast
Hi,
ich benutze seit ca 1 Jahr VW246H. Wenn ich z.B. HD-DVD mir anschauen moechte, dann geht es nur, wenn ich ueber HDMI meine Grafikkarte mit dem Monitor verbinde. Unterstuezt dieses Moni HDCP nur ueber HDMI oder ist bei meinem etwas defekt?

PS: ich hasse QWERTY Tastatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wirti,

HDCP greift immer nur bei HDMI. Bei D-Sub oder DVI wird kein HDCP abgerufen.

Ok, dass erlaehrt dann auch, warum ich den Bootvorgang mit HDMI und VGA sehe und mit DVI nicht. (D-Sub ist ja klar, dass da kein HDCP uebertragen wird, bei DVI kein HDCP durchzulassen ist, wie ich find sinnfrei, da alles Grafikkarten DVI haben ueber das auch HDCP uebertragen wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh