Asus VX279H IPS Panel Gaming ?

JonnySchnabel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe vor mir einen ASUS VX279H 27Zoll mit einem IPS Panel zu holen.

Laut den Daten:
Größe: Breitbild 27.0"(68.6cm) 16:9
Max. Auflösung : 1920x1080
Panel Type : AH-IPS
Pixelabstand : 0.311mm
Full HD 1080P : Ja
Helligkeit (max.) : 250 cd/㎡
ASUS Smart Contrast Ratio (Kontrastverhältnis) : 80000000:1
Max. Blickwinkel (CR≧10) : 178°(horizontal)/178°(vertikal)
Reaktionszeit : 5ms (GTGσ)
Displayfarben : 16.7M


Der Bildschirm hat 5 MS reicht das ? Ich habe leider keine Erfahrung mit IPS Panel hatte bisher nur TN.
Meine Frage ist kann man mit dem gut Spielen ohne Probleme ? Auf was sollte ich noch achten ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Bildschirm ?
Es ist nicht der beste Bildschirm aber ich dachte mir für Preis/Leistung sollte er gut sein ?

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg
JonnySchnabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bildschirm hat 5 MS reicht das ? Ich habe leider keine Erfahrung mit IPS Panel hatte bisher nur TN.
Meine Frage ist kann man mit dem gut Spielen ohne Probleme ? Auf was sollte ich noch achten ?

ist egal. wirst du nicht merken. zudem, wenn es dir wichtig ist, dann greif gleich zu 144hz

27 zoll und full hd ist jedoch "schrott".
 
Bei Asus & IPS wäre ich vorsichtig. Deren Hintergrundbeleuchtung ist gerne ziemlich fleckig.

FHD + 27" als Schrott zu betiteln halte ich für übertrieben. Die Pixeldichte ist wirklich nicht der Bringer, aber man wird auch nicht blind davon.