Asus VX279H IPS Panel Gaming ?

JonnySchnabel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe vor mir einen ASUS VX279H 27Zoll mit einem IPS Panel zu holen.

Laut den Daten:
Größe: Breitbild 27.0"(68.6cm) 16:9
Max. Auflösung : 1920x1080
Panel Type : AH-IPS
Pixelabstand : 0.311mm
Full HD 1080P : Ja
Helligkeit (max.) : 250 cd/㎡
ASUS Smart Contrast Ratio (Kontrastverhältnis) : 80000000:1
Max. Blickwinkel (CR≧10) : 178°(horizontal)/178°(vertikal)
Reaktionszeit : 5ms (GTGσ)
Displayfarben : 16.7M


Der Bildschirm hat 5 MS reicht das ? Ich habe leider keine Erfahrung mit IPS Panel hatte bisher nur TN.
Meine Frage ist kann man mit dem gut Spielen ohne Probleme ? Auf was sollte ich noch achten ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Bildschirm ?
Es ist nicht der beste Bildschirm aber ich dachte mir für Preis/Leistung sollte er gut sein ?

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg
JonnySchnabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bildschirm hat 5 MS reicht das ? Ich habe leider keine Erfahrung mit IPS Panel hatte bisher nur TN.
Meine Frage ist kann man mit dem gut Spielen ohne Probleme ? Auf was sollte ich noch achten ?

ist egal. wirst du nicht merken. zudem, wenn es dir wichtig ist, dann greif gleich zu 144hz

27 zoll und full hd ist jedoch "schrott".
 
Bei Asus & IPS wäre ich vorsichtig. Deren Hintergrundbeleuchtung ist gerne ziemlich fleckig.

FHD + 27" als Schrott zu betiteln halte ich für übertrieben. Die Pixeldichte ist wirklich nicht der Bringer, aber man wird auch nicht blind davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh