Asus VX279N kein Ton

stoffel

Enthusiast
Ich schaffe es nicht meinem Asus VX279N einen Ton zu entlocken.
Der Monitor ist per HDMI an meinen PC angeschlossen und das Lautsprecher-kabel ist auch mit dem Ausgang der Soundkarte verbunden. Normale Lautsprecher funktionieren am Soundkartenanschluss ohne Probleme.

Mfg Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo stoffel,
der VX279N hat keine eingebauten Lautsprecher. Dementsprechend kannst du ihm keinen Sound entlocken.

Gruß
Doktor

Sorry war nen VX279H

Das muß man unter Windows im Audiomanager einstellen. Default ist daß der Sound über HDMI rausgeht.

Ich habe kein HDMI an der Grafikkarte, ist nen Adapter DVI->HDMI dran.
Im Audiomanager habe ich nix gefunden

Peter

Wenn du den 3,5mm Klinkenstecker nutzt musst du in Windows als Audioausgabegerät die Soundkarte auswählen. Ggf. dann noch die Lautstärke am Monitor hochdrehen und du solltest eine Audioausgabe bekommen.

Gruß
Doktor

Mit VGA Kabel zum Monitor habe ich Ton, sobald ich das DVI>HDMI Kabel benutze ist keine Tonausgabe mehr möglich.
Das ich verständlicher weise das VGA nicht nutzen will hätte ich gerne Ton über den Soundkartenanschluss bei HDMI als eingangsquelle, das scheint der Monitor aber nicht zu können.

Peter

Bis jetzt hast du bewiesen daß der Monitor korrekt Ton ausgeben kann, und daß das Audiokabel (Klinkenkabel) ajch in Ordnung ist.
Bleibt also nur dem Rechner, bzw Betriebssystem zu sagen den Ton nicht über DVI/HDMI auszugeben.......

System gibt den Ton ja über Klinke aus, seperate Lautsprecher spielen ja am Klinkenanschluss wenn der Monitor über HDMI/DVI angeschlossen ist

Dann hast du den Asus Monitor Treiber nicht komplett installiert. Sprich, windows weiß nicht daß der Lautsprecher hat.
Bei VGA benutzt Windows antike Treiber wo er nicht checkt und einfach Ton ausgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh