ASUS W3N und Akkulaufzeit

ZeroG74

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2002
Beiträge
2.510
Ort
Dresden
Hi, habe mal meinen Läppi "getunt" ist das W3000N mit 1,7GHZ Dothan 400FSB und ATI 9700 64mb

600MHZ 0,7V (tiefer ging nich)
dann so ziemlich in 0,1er schritten hoch bis
1700MHZ 1,18V(weiss jetzt nich ob da mehr geht, hab Prime un dSuperpi gemacht, und zusätzlich gekuckt ob er aus Hibernate und Standby wieder erwachen kann mit dem Setting)
Meine Akkulaufzeit beträgt nun 4h+ mit einem Verbrauch von 12,5W(Vormals ohne Tuning 19W!) Powerplay ist on, Display auf knapp unter der Hälfte, WLAN off

Selbst mit WLAN on kann ich 3,5h+ surfen.

So nun noch ne Frage im BIOS gibts die Möglichkeit den AKKU zu rekalibieren, bringt das was? Meiner hat ein Wearlevel von 24% laut NHC. Ist schon ganz schön viel, leider :( vlt kann man ja die Elektronik wieder dran anpassen...Hab da keinen Plan, will nix verschlimm bessern!!

Naja früher hätte er also locker über 5h gehalten, aber will mich ja nich beschweren.

Hab noch den 2er Bios drauf lohnt es sich den 2.04 oder gar 2.05er rauf zu machen?

So Long Gregor
PS: Ich stell mir grad die Frage was ich vom AudioDJfunktion halten soll, subjektiv ist damit der Akku schneller alle, vlt liegst auch nur daran das ich dann ein CDLW drin hab, sonst schlepp ich das nit mit rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Ahnung ob das Rekalibrieren was bringen würde??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh