Asus W3v-h014p

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.055
Ort
Greifswald
• Pentium-M 740 1.73GHz
• 512MB
• 80GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon X600 128MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11g/Bluetooth
• 14.1" WXGA TFT (1280x768)
• Windows XP Professional
• Li-Ionen-Akku
• 2.20kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Das NB gefällt mir ziemlich gut. Reicht die x600 bei der Auflösung aktuelle spiele "dezent" spielen zu können? Also BF² bzw. CSS @ nativ ? (mittlere details)

Ein Upgrade auf 1024 MB würde ich auf jeden fall machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS:S wirst du mit 1280x768 @High Details spielen können.
BF² mit 800x600 und Mittleren Details oder 1024x768 und Low.

Ich hatte die Mobility 9700 welche die AGP Version der X600 ist.
 
zudem steht bei der Grafikkarte "Hypermemory" ...ist das jetzt ne besondere Speicheranbindung oder wird der Speicher vom hauptspeicher abgezwackt?
 
Schön, schön ... heute ist mein W3V-H014P angekommen ...

erster eindruck: hammergeile optik, super verarbeitung .. leider gibt es aber wieder zwei negative Punkte für mich (bis jetzt)

- der Lüfter läuft ständig und nervt
- die mitbestellten 512 MB PC533 Apacer laufen damit nicht ...
 
DaReal schrieb:
...der Lüfter läuft ständig und nervt
- die mitbestellten 512 MB PC533 Apacer laufen damit nicht ...

Bin ich froh, das du diesmal wo anderst bestellt hast. :angel: :fresse:

Apacer kann ich bei Asus Notebooks nicht empfehlen da die nur Probs gemacht haben daher nur Kingston, MDT, oder Infineon
 
Gut zu wissen ... aber ich denke mal das kann ich ja ggf. Umtauschen ...

Das mit dem Lüfter werd ich mal beobachten. Diesmal mach ich das
Notebook komplett leer und spiele sauber Windows drauf. Allein die
Serienausstattung der Asus-Windows-Version macht alles so extrem
lahm, so viel quatsch mitbei was kein Mensch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neueste Version drauf und morgen @ work setze ich mal Win XP neu auf ;) ... nur mit den nötigen Treibern und software ... zum zocken reichter .. vorhin HL2 und CSS probiert, is annehmbar ;)
 
So, XP neu aufsetzen hat an sich nicht wirklich was gebracht.

Nach'm booten bei ~36°C noch ohne Lüfter angenehm leise. Wenn dann das System an sich wärmer wird geht der Lüfter an (1200 rpm) und nicht mehr aus ... alles im IDLE versteht sich!
 
irgendwie hab ich das Gefühl das es für dich das richtige Notebook zu finde ein schwerwiegendes Unterfangen ist ;)
 
ist es denn zuviel verlangt das ein notebook an dem man eine zeit lang NICHTS macht nicht still sein kann? Bei Asus scheinbar nicht!

Die haben zwar Design und evtl. auch Qualität jedoch scheinen die Sparmaßnahmen bei der Kühlung zu haben! Geht doch nicht an, dass ein NB im Idle sich auf 42°C hochschaukelt (derzeit) obwohl der Lüfter seit 36°C ständig läuft (1200 rpm)!!! Irgendwas muss da doch falsch sein. Scheint auch die gleiche bekloppte Regelung wie beim M6VA zu sein .. der Lüfter kennt nur AUS, 1200 RPM und voll speed ...

Eben mal noch nen CPU-Test gefahren ... max. 68°C.
Der Lüfter kann nur mir 1200 oder 1600 rpm drehen, also keine wirkliche Regelung! So ne scheiße ... Everest + Speedfan geht bei dem NB auch nicht - wird nicht erkannt!

Welches spieletaugliche (x600) 14,1" NB kann man denn sonst empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam hasse ich das ganze mit den Notebooks ... habe mich jetzt fast unsterblich in mein W3V verliebt nur dieser Lüfter treibt mich malwieder in den Wahnsinn!

Kann Asus denn keine vernünftigen Notebooks bauen? SO langsam zweifle ich an der Firma :heul:
 
Also ich habe mir ein W3n ersteigert. Hat fast die selbe Leistung. Davor habe ich extra einen Händler aufgetrieben der die führt. Ich fand die nicht zu laut, die Festplatte ist lauter als der Rest. Und wenn du halt die Grafik benutzt ist es bau technisch nicht anders gelöst das nunmal der Lüfter an geht.
Ich mache Asus nur dne vorwurf da nciht wirklich innovativ zu sein. Leistungsmässig leisere Lüfter verbauen Oberfläche vergrössern. Für dich bietet sich doch das S5 von sony an, dat ist leiser. Oder halt ein X20 das kriegt man auch leise. Also ist ja nun nich so das du keine Wahl hast...
 
Wieso nicht. In Punkto Leistung oder was?? Die Sonomaplatform zieht ein bissle mehr am Akku. Vom Gehäuse unterscheiden die sich doch kaum.
 
naja, der Lüfter rennt dauerhaft was beim W3N nicht der Fall ist und das kommt von der Leistung. Mich persönlich stört das nicht.
 
mediafrost schrieb:
naja, der Lüfter rennt dauerhaft was beim W3N nicht der Fall ist und das kommt von der Leistung. Mich persönlich stört das nicht.
Tja, genau das ist der Punkt der mich stört, denn der Miefquirl dadrin dreht ständig mit 1200 rpm und das fällt bei solch kleinen Lüfter ja nicht gerade leise aus zudem hat man das NB ja meistens nen halben Meter vor sich! Kann Asus da nichtmal bißchen mehr investiren als in irgendwelche unnütze Software? Mir wäre es auch egal wenn das Teil keinen modularen Schacht hätte, dafür aber ne bessere Kühltechnik.

Wobei, scheinbar setzt Asus auf Brute-Force: kleinste Kühler mit extremen Lüftern :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh