DaReal
Enthusiast
Asus W7J-3P020P
http://www.geizhals.at/deutschland/a201726.html
Aufgeklappt, Glare gut sichtbar
zugeklappt
linke Seite (LAN / Modem / USB / DVD / Cardreader)
hinten (Power / SVHS / USB / Kensington Lock)
rechte Seite (PC Express Card / Lautstärke (Jog-Dial) / Mic / Headphone / Firewire / USB / VGA)
voll aufgeklappt
Power-Taster beleuchtet
eingelassenes Touchpad
Logitech Bluetooth-Travel Mouse (im Vergleich zur Logitech G5)
große Tasche sowie Neopren-Hülse
Habe mir das Notebook gekauft, weil ich ein kompaktes System wollte, womit ich jedoch gelegentlich spielen kann. 13,3" sowie spieletaugliche GF Go 7400-Grafik waren dann im Angebot bei Asus.
Das Notebook macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Es klappert oder wackelt nichts, alles ist passgenau. Als Herz dient ein Intel Core Duo Prozessor mit 2 x 1,83 GHz, der derzeit fast alle Anwendungen problemlos versorgen sollte. Als Hauptspeicher dienen 1024 MB, was auch für aktuelle Spiele ausreichend ist. 54 MBit WLAN, Firewire 400, Bluetooth 2.0, GB Lan, Modem, HD Audio, DVD RW sind weitere Merkmale. Möchte da jetzt nicht zu genau drauf eingehen, da es ja nur ein Kurzreview sein soll.
Display:
Das 13,3" Glare-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 macht eine nette figur. Sicherlich für viele kein Kaufgrund, da Glare, doch an sich bietet Glare perfektere und vor allem klarere Bilder als normale Entspiegelungen. Die Auflösung ist auch okay für die Displaygröße.
Tastatur/Touchpad:
Solide Tasten mit definiertem Druckpunkt. Touchpad auch sehr brauchbar, jedoch ist ne Maus immernoch besser
Lautstärke:
Grundlautstärke kann man als sehr gut betrachten. Desöfteren läuft ein zweiter Lüfter an, welcher jedoch nicht als störend empfunden weden kann in normaler Umgebung.
3D Mark 2005
1970 Punkte
(CPU: 4993)
3D Mark 2003
4045 Punkte
(CPU: 856)
Half-Life 2
gut spielbar (nativ, max. settings, NO AA/AF)
CS:S
gut spielbar (nativ, max. Settings, NO AA/AF)
Timedemo: ~52 FPS
Battlefield 2
gut spielbar (nativ min. Settings, 100% Sichtweite, NO AA/AF)
... to be continued ...
(es folgen noch Benchmarks und nen Fazit)
http://www.geizhals.at/deutschland/a201726.html
Code:
Core Duo T2400 2x 1.83GHz
1024MB (512 onBoard + 512 MB gesteckt)
80GB SATA
DVD+/-RW DL
NVidia GeForce Go 7400 128MB max.256MB shared memory
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
13.3" WXGA TFT (1280x800) (glare)
Windows XP Professional
Li-Ionen-Akku (6 Zellen) (ca. 3 Stunden Laufzeit)
1.95kg
24 Monate Herstellergarantie
Farbe: schwarz
Aufgeklappt, Glare gut sichtbar
zugeklappt
linke Seite (LAN / Modem / USB / DVD / Cardreader)
hinten (Power / SVHS / USB / Kensington Lock)
rechte Seite (PC Express Card / Lautstärke (Jog-Dial) / Mic / Headphone / Firewire / USB / VGA)
voll aufgeklappt
Power-Taster beleuchtet
eingelassenes Touchpad
Logitech Bluetooth-Travel Mouse (im Vergleich zur Logitech G5)
große Tasche sowie Neopren-Hülse
Habe mir das Notebook gekauft, weil ich ein kompaktes System wollte, womit ich jedoch gelegentlich spielen kann. 13,3" sowie spieletaugliche GF Go 7400-Grafik waren dann im Angebot bei Asus.
Das Notebook macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Es klappert oder wackelt nichts, alles ist passgenau. Als Herz dient ein Intel Core Duo Prozessor mit 2 x 1,83 GHz, der derzeit fast alle Anwendungen problemlos versorgen sollte. Als Hauptspeicher dienen 1024 MB, was auch für aktuelle Spiele ausreichend ist. 54 MBit WLAN, Firewire 400, Bluetooth 2.0, GB Lan, Modem, HD Audio, DVD RW sind weitere Merkmale. Möchte da jetzt nicht zu genau drauf eingehen, da es ja nur ein Kurzreview sein soll.
Display:
Das 13,3" Glare-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 macht eine nette figur. Sicherlich für viele kein Kaufgrund, da Glare, doch an sich bietet Glare perfektere und vor allem klarere Bilder als normale Entspiegelungen. Die Auflösung ist auch okay für die Displaygröße.
Tastatur/Touchpad:
Solide Tasten mit definiertem Druckpunkt. Touchpad auch sehr brauchbar, jedoch ist ne Maus immernoch besser
Lautstärke:
Grundlautstärke kann man als sehr gut betrachten. Desöfteren läuft ein zweiter Lüfter an, welcher jedoch nicht als störend empfunden weden kann in normaler Umgebung.
3D Mark 2005
1970 Punkte
(CPU: 4993)
3D Mark 2003
4045 Punkte
(CPU: 856)
Half-Life 2
gut spielbar (nativ, max. settings, NO AA/AF)
CS:S
gut spielbar (nativ, max. Settings, NO AA/AF)
Timedemo: ~52 FPS
Battlefield 2
gut spielbar (nativ min. Settings, 100% Sichtweite, NO AA/AF)
... to be continued ...
(es folgen noch Benchmarks und nen Fazit)
Zuletzt bearbeitet: