ASUS Wavi unter Windows 8

Ennox

Enthusiast
Hallo Asus-Team,

funktioniert die USB-Übertragung mit dem Wavi auch unter Windows 8? :confused:
Einen expliziten Win8-Treiber gibt es bisher nicht und der Vertrieb stellt sich nach meiner Anfrage über die Homepage tot. :coffee:

Danke + viele Grüße!
Ennox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Chance? :heul:

Hallo Ennox,
ich warte aktuell auf ein finales Feedback der Entwickler. Sobald ich da was höre melde ich mich!

Gruß
Doktor

Vielleicht klappts ja nach dem Neujahrsfest, ist ja die Tage... ;)

Ich hoffe es :)
Hab die Woche nochmal eine Erinnerung geschickt.

Gruß
Doktor

Ich habe am 10.12.2012 vom Asus Support folgende Aussage bekommen:
eine Windows 8 Kompatibilität besteht leider nicht mit den WAVI Geräten. In der Hinsicht wird auch nichts mehr kommen.

Ich finde das sehr schade, da Asus Wavi eine tolle Möglichkeit war den PC im Büro stehen zu lassen und im Wohnzimmer auf der Couch am großen TV zu spielen - ohne Lärm und dank ausreichend Power mit viel besserer Grafik als dies mit Konsole möglich wäre.

Audio- und Videoübertragung scheinen ja auch unter Windows 8 zu funktionieren, nur das mit USB klappt nicht. Wundert mich, dass Asus den Windows 7 64 Bit Treiber nicht so modifizieren kann, dass dieser auch unter Windows 8 seinen Dienst verrichtet? So unterschiedlich ist doch die Architektur zwischen Windows 7 und Windows 8 nicht.

Kennt jemand eine Lösung? Falls nein, kennt jemand ein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers - sollte max. 150 Euro kosten?!

@y3000
Kann ich so bestätigen, habe mir wegen der ausbleibenden Rückmeldung testweise ein gebrauchtes statt neues Wavi gekauft - unter Windows 8 geht USB definitiv nicht, auch nicht, nachdem ich manuell die Treiber für alle Geräte installiert habe, die im Gerätemanager noch mit "!" standen.
Es werden bei der Installation zwei Dienste eingerichtet, auch unter Win8, aber da scheint etwas zu klemmen...

Unter Win7 geht alles Out-of-the-Box.

@ASUS
Ein Nachfolge-Produkt ist nicht geplant? Unter Win7 funktioniert das echt super, möchte aber wieder auf Win8 wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh