ASUS X1950PRO und kein overdrive

Pidel

Enthusiast
so da ich nicht so recht weiterkomme, möchte ich nochmals einen neuen threat aufmachen, da ich den titel nicht ändern kann.

meine frage lautet, funktioniert bei der asus 1950 pro kein overdrive? wenn ja was mache ich falsch?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ausus geht das übertakten nur mit der original asus software: asus smart doctor.

mfg. fabian

nabend,

habe zeitgleich eine anfrage an asus gesendet, als antwort kam:

"Hallo!
Bitte stellen Sie sicher das der Windows Dienst "ATI Hotkeypoller" aktiviert ist. Wenn Sie Tools wie das "ATI Tray Tool" installiert haben wird dieser dienst Standardmässig deaktiviert. Ansonsten kann selbiges Tool auch die Funktion übernehmen. Das heißt als Alternative kann das ATI Tray Tool genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards"

also sollte overdrive doch möglich sein, wo aktiviert man den hotkeypoller?

mfg

Papperlapapp, die Overdrivefunktion erscheint auch mit dem ATI Hotkeypoller nicht. Da sitzen echt Stümper im ASUS-Support, probieren die ihre Hinweise überhaupt aus? :d

Den Dienst findest Du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

War bei mir automatisch aktiviert und ist auch gestartet, die Overdrivefunktion gibt es dennoch nicht.

du meinst es geht kein overdrive? bei mir ist es ebenfalls aktiv, aber es gibt kein overdrive eintrag?
mfg

bei ausus geht das übertakten nur mit der original asus software: asus smart doctor.

mfg. fabian

Das ist falsch! Ich kann bei meiner ASUS den Overdrive, sowie das ATI Tool zum OC verwenden.

wieso habe ich kein overdrive, musstest du was ändern, oder war es so bei dir?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh