ASUS X50R (T2450, 2GB Ram, 160GB, Vista HP) für 660 Euro kaufen oder nicht???

ahara

Neuling
Hallo Leute,

ich suche zur Zeit sehr stark nach einem Notebook für meine Mutter, welches Office- und Internettauglich sein sollte. Es sollte die Windows Aero Oberfläche gut darstellen aber Spieletauglich muss es nicht sein.

Zuerst hatte mir das X51R besonders gefallen.

Heute jedoch habe ich folgendes Notebook von Asus gefunden, welches in meinen Augen ein unschlagbares Preis-, Leistungsverhältniss hat.

X50R mit T2450 (2 x 2,0 GhZ), 2GB Ram und 160GB FP 5400upm SATA

http://geizhals.at/deutschland/a282004.html

Nun meine Fragen:
1.) Stimmt irgendwas am Computer ausser der schwachen Grafikkarte nicht (was ich eventuell übersehe)?
2.) Hat jemand schon dieses Notebook und würde so Nett sein ein Bericht dazu zu schreiben?
3.) An die, welche das Book haben: Ist eine originale Win Vista DVD dabei, oder nur eine recovery edition?
3.) Laut Shops hat der Prozessor (T2450, 533FSB) 2MB Cache, stimmt das so? Wie "veraltet" ist der Prozessor im Vergleich zu einem Core 2 Duo? Leistungsunterschiede?
4.) Was für Probleme könnte ich mit ASUS haben und wie gut ist deren Service und Verarbeitung?
5.) Was für ein anderen Laptop könnt Ihr mir für 550-650 Euro vorschlagen? Wichtig ist mir der Prozessor (mind. Core Duo), Ram (mind. 1GB).

Hoffe es kann mit jemand helfen.
Ich denke dieses Notebook wird nicht viel billiger, insbesondere da es bei anderen Shops mit nur 1024 Ram gelistet ist und zu einem teilweise höheren Preis.

MfG und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bump - jetzt ist das NB 10 Euro teurer.. warte immernoch auf eine Meinung und Antwort auf die Fragen.

Danke

Prozessor langt auf jeden Fall.
Ein bisschen langsamer als ein C2D ist er schon aber bei der restlichen Konfig macht das nichts aus.
Die Frage ist ob die Xpress 200 Aero richtig darstellen kann.
Wenn sie DX9 Einheiten hat dann dürfte das funktionieren.
Inwieweit das ruckelt kann dir nur jemand sagen, der auch eine solche Karte drinne hat.
Spielen kannst du mit der Karte aber definitiv nicht.

zu 1.)
das Display ist matt (dürfte wohl eher ne positive Nachricht sein), sonst ist mir von der Grafik abgesehen nichts besonderes dran aufgefallen.

zu 3.)
laut der ASUS Notebook Preisliste September 07 (gibts als pdf auf der ASUS HP) ist WinXP dabei, kein Vista.

Viele Grüße,

Darkseed

Genau so steht es auch auf den Webseiten der 3 online shops die es verkaufen. Windows Home Premium und sogar noch eine integrierte Webcam.
Bin am suchen was die Webcam für eine Auflösung hat, habe aber noch nichts dazu gefunden. Weiss einer mehr dazu oder wo ich das herausfinden kann? Auf der Webseite ist das X50R erst gar nicht aufgeführt, nur das X51R.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1.) Stimmt irgendwas am Computer ausser der schwachen Grafikkarte nicht (was ich eventuell übersehe)?

Asus bietet das Notebook laut Datenblatt mit einem 3- und einem 6-Zellen Akku an. Ersterer wird wahrscheinlich nach spätestens 60-80, letzterer wahrscheinlich nach 120-150 Minuten schlapp machen. Welcher Akku verbaut wird, steht bei den Shops leider nicht. :(

3.) An die, welche das Book haben: Ist eine originale Win Vista DVD dabei, oder nur eine recovery edition?

Sofern es sich nicht von allen anderen Asus-Notebooks unterscheidet, liegt dem Notebook eine Recovery-DVD bei (immerhin!).

5.) Was für ein anderen Laptop könnt Ihr mir für 550-650 Euro vorschlagen? Wichtig ist mir der Prozessor (mind. Core Duo), Ram (mind. 1GB).

Schau dir mal das HP 6715s an. Das hat ebenfalls einen Dual-Core Prozessor und eignet sich meiner Meinung nach dank der angenehmen Eingabegeräte hervorragend für die tägliche Arbeit mit Office und dem Internet.

Guten Abend,

also ich habe das Notebook und kann nur positives darüber Berichten.

Also die CPU langt dicke....
Grafik ist auch gut für Desktop, Internet und Multimedia! Spiele weiss ich nicht sowas mache ich eh nicht....ausser pokern löl.
Auch von Design usw... gefällt es mir ganz gut!

schnell praktisch zuverlässig gut

Der Lüfter ist selbst bei hoher Auslastung fast kaum zu hören....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh