Asus X53SJ

Meteorman

Neuling
Hallo

Ich habe mir einen Notebook Asus X53SJ gekauft.

In dem Notebook ist eine Geforce GT 520m.

Jetzt ist aber im Gerätemanager zu sehen das 2 Grafigkarten vorhanden sind eine Intel und die Geforce.

Ist es bei dem Notebook so das im 2d Bereich die Intel arbeitet und im 3d Bereich die Geforce?

Oder wie ist das zu verstehen?

meteorman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte wie bei mir NVIDIAs Optimus sein. Dynamic Switchable Graphics ist das Stichwort und so kann der Grafikchip komplett abgeschaltet werden. Das kannst du dir auch mithilfe von Programmen wie HW-Monitor anzeigen lassen. Schaltet das Notebook komplett auf die Intel-Grafik, verschwinden alle Sensor-Daten. Im NVIDIA-Treiber lassen sich auch Programme explizit einer Grafiklösung zuordnen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh