[Gaming] Asus X53SM-SO092V: Gaming-Notebook mit mattem Display

Eddy_MX

Urgestein
Hallo Luxxer..

es geht um dieses Notebook hier: Asus X53SM-SO092V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich überlege stark, es mir zuzulegen.. Ich möchte jetzt nicht Gründe aufzählen, warum es mir genau zusagt, es würde für mich einfach ein passendes Gesamtpaket und ein guter Kompromis zwischen Preis und Leistung sein.

Das klingt ja alles nach einem eundeutigen Fall, wäre da nicht der Bildschirm - der ist nämlich matt.

Zeitweise hatte ich mal das Samsung RF510: Insgesamt gewohnte Samsung-Qualität, aber nicht beim Display. Dieses war zwar mattund schön hell, jedoch mit einem Kontrast, der jegliche Vorstellungskraft sprengt: Zwar wurder dieser in diversen Tests bemängelt (ungefähr 110:1), aber real begutachtet war das Display einfach eine Qual.

Meine Frage wäre natürlich: Wie schaut es mit dem matten Display beim ASUS X53SM-SO aus? Ich konnte bislang keinen einzigen Test finden und die, welche ich mir von Asus-Laptops mit mattem Display angeschaut hab, hatten einen realtiv guten Kontrast.
Beispiele:
Test Asus Pro P53E-SO102X Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Asus B53J Notebook - Notebookcheck.com Tests

Vielleicht hat oder hatte mal jemand von euch dieses Notebook zeitweise und kann berichten?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist aber bewusst, das die gt630m weit entfernt davon ist, eine potente Grafikkarte zu sein um damit zu spielen?
Wenn du sowas wie WOW spielst, okay aber aufwendigere Spiele wie Battlefield oder Risen kannst du vergessen... leider

Auch die Displayauflösung mit 1.366 x 768 Pixel (16:9) ist wirklich schlecht. Ich weiß nicht was du bisher gewohnt bist und will dir das Notebook nicht schlechtreden, aber wirklich gut scheint dies nicht zu sein.

Kommt wie gesagt immer darauf an, wie du es genau einsetzen willst und was du unter "gaming" verstehst

Da magst du Recht haben.. 8000 Punkte im 3D-Mark 06 sind aber, wie ich finde, ganz OK. Ich spiele sowas wie Starcarft 2 und habe zur Zeit das Acer 3820TG mit 6550M. Mir ist der 13" Bildschirm aber echt zu klein und der spiegelnde Bildschirm ist auch nicht so mein Ding - deshalb suche ich nach einer geeigneten Alternative im Bereich 15" non glare. Die Auflösung ist schon OK, da ich ja noch mein Extensa mit 1280x800 habe.

bei Starcraft 2 wirst du in der Auflösung auf Medium ca 40-45fps haben

NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dort ist die Graka getestet auf Spieleleistung und nur marginal besser als deine bisherige Karte. Aber man kann ja alles innerhalb 14 Tagen zurückschicken, probier ihn aus und wenn er dir nicht zusagt ----> back to amazon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh