ASUS x53Sv Notebook plötzlich kein HDMI mehr

Millhaus85

Neuling
Hallo alle zusammen !

Ich habe ein mittelschweres Problem. Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich sowohl meinen Bildschirm, als auch meinen Fernseher über HDMI ansteuern....

Von dem einen auf den anderen Tag kriege ich ums Verr***** kein Signal von meinem Laptop auf Bildschirm oder TV... :wall:Sowohl im Intel Boardprogramm als auch in der Nvidia Systemsteuerung wird auch kein externer Monitor mehr erkannt ( Stichwort : "Mehrere Anzeigen" ).... Über Standard VGA kriege ich den Bildschirm angesteuert.....

Folgendes habe ich schon probiert :

-- beide treiber deinstalliert und neu-installiert
-- verschiedenen HDMI Kabel probiert

In dem Geräte Manager taucht auch soweit nichts was mit Bildschirm etc. zu tun hat mit einem Ausrufungszeichen auf... Es sollte also alles funktionieren.....

Meine Daten vom System :

Intel Core I7-2670QM 2.20 Ghz
Windows 8 Pro (64-bit)
8 Gb Arbeitsspeicher
Intel HD 3000 Graphikchip
Nvidia Geforce GT540M

Meine Frage an euch... woran kann es liegen das nichts erkannt wird auf dem Ausgang ?
Hat man die Möglichkeit in irgend einer Weise zu testen ob die HDMI SChnittstelle noch funktioniert (ohne sich ein Testgerät bei Amazon besorgen zu müssen ) ?

lg

Millhaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fernseher müsste unter NVidia-Systemsteuerung-mehrere Anzeigen auftauchen.
Versuch mal einen Neustart während das HDMI Kabel steckt und der Fernseher eingeschaltet ist.

Leider siehts in meinem Fall schlecht aus:

bei meinem Asus N55SF mit NVidia GT555M geht der HDMI Anschluss auch nicht mehr.
Vorher war es immer schon mühsam per HDMI was auf den Fernseher zu kriegen, ich dachte da fälschlicherweise der Treiber wäre halt etwas störrisch. War wohl schon ein Wackelkontakt. Der Fernseher geht mit einem anderen Notebook tadellos.

Jetzt stehe ich vor dem Problem: Sollte ich wegen dieser Kleinigkeit einschicken?

hab nun ein eigenen Topic aufgemacht. hier

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh