[Kaufberatung] Asus X56Va 64 Bit kompatible?

Schritzi

Neuling
Hallo Forumdeluxx,

wie der Titel schon sagt hab ich folgende frage:
Ist mein Laptop mit einem 64 Bit System wie Windows Vista oder Windows 7 kompatible? Habe im moment ein Windows Vista Home Premium 32 Bit System installiert aber möchte sobald Windows 7 erscheint auf ein Windows 7 64 Bit System umsteigen.

Wäre echt dankbar über antworten.

Grüße Marcus

PS.: 64 Bit Treiber für Windows Vista habe ich auf der Asus Seite schon gefunden bin mir aber bei Asus nie so sicher ob das Gerät es wirklich unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, 64-bit würde mit dem Prozessor funktionieren. Und da die restlichen Komponenten auch ziemlich gut sind, würde ich schon vorschlagen auf 64-bit umzusteigen.
Beim RAM bin ich gerade beim überelgen ob du jetzt 2048MB oder 4096MB hasst, denn für ein 64-bit OS sollten es dann doch schon 4GB RAM sein (würde aber auch mit 2GB laufen).
Aber bis Windows 7 Final kommt braucht es schon noch etwa 1 Jahr. Bald kommt aber die Windows 7 RC, dann kannst du ja mal das testen.

mfg

Jap hab 4 Gig Ram deswegen wäre mir auch ein umstieg ganz recht aber Windows Vista 64 Bit wollte ich mir jetzt nich mehr nehmen da warte ich lieber noch ein Jahr und hoffe das Windows 7 kein flopp wird, sieht ja bis jetzt nicht so schlecht aus ;-)

Naja, das einzige was du für Vista 64-bit benötigen würdest ist die eigentliche 64-BIT Installations DVD (nicht den KEY).
Der Key von der 32-bit Vista DVD funktioniert auch für die 64-bit Version (der Key welchen du mit deinem Notebook mitgeliefert bekommen hasst).
Du könntest ja mal in deinem Freundeskreis nachfragen, ob irgend jemand die 64bit DVD von Vista hat falls du jetzt schon auf 64-bit umsteigen willst und nicht warten willst.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh