ASUS x570 Dark Hero - C5 & 0d Error Code bei einem bestimmten Slot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdudex

Enthusiast
Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meinen neuen PC zusammengebaut (5900x, GSKILL Trident Z Neo 3800MHz CL14 2x16GB, 3090FE).
Ich habe beide Ram Riegel in B2 und A2 gesteckt so wie es das Mainboard auch vorschlägt.
Beim starten ist es nun so dass kurz C5 als POST Error Code da steht und es dann in 0d übergeht und da bleibt. Das Bild bleibt schwarz nichts passiert mehr.
Also daraufhin beide Ramriegel mal getauscht. Gleicher Fehler. Dann einen Ramriegel in A2 gelassen und siehe da, zack Bild war da, konnte ins BIOS, alles fein.
Riegel in A1 getestet, alles fein. Zweiten Riegel in A1 und A2 gesteckt, alles fein. Sobald ich auch nur einen Riegel in B2 drin hab kommt der Fehler.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab dann auch nochmal einen Riegel Balistix in den Slot gehauen (3000MHZ CL16), gleicher Fehler.

Bios ist auf 3801 geupdated.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich denke die CPU ist in Ordnung da ja die anderen Slots gehen. Ich vermute langsam ein Hardwaredefekt des Slots... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du den Sammelthread gefunden hast, mache ich hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh