Asus X5DIJ – SX018L von SD-Card booten ?

Neo2k8

Neuling
Hey,
kann ich mit meinem Asus X5DIJ – SX018L von SD-Card booten ?
Der Cardreader is ja auch nur USB oder ?

In den Kommentaren auf dieser Seite: Asus X5DIJ - SX018L Test und Erfahrung | Erschreckend.de habe ich folgendes gelesen:

# Hans-Dieter Sagt:
November 13th, 2009 um 21:07

Hallo,
bin auch an diesem Notebook interessiert , aber noch nicht ganz entschieden. Euren Beschreibungen zufolge läßt sich dieses Notebook mit entsprechender BIOS-Einstellung vom USB-Stick booten. Kann mir einer dies bestätigen?
Vielen Dank.

# Harald Sagt:
November 14th, 2009 um 16:22

Da musst du nichts groß einstellen. Einfach beim booten esc drücken und den usb stick auswählen! Mit F2 kommst du ins Bios und kannst falls nötig noch usb geräte in die bootliste einfügen, ist aber glaub ich nicht nötig. Für eine XP Installation den AHCI Modus im Bios deaktivieren.

# Thomas Sagt:
November 17th, 2009 um 18:29

Moin moin,
du kannst nicht nur vom Stick booten, auch von SD-Karte kannst du booten. Das finde ich praktisch, weil ich beim Stick immer Angst hab, dass ich den abbreche. =;o)

In meinem Bootmenü (beim starten ESC drücken), erscheint nur CD, HDD, Netzwerk & wenn eingesteckt USB (welches der Stick ist)

Ein SD-CardReader ist aber doch auch sogesehen USB.
An meinem Eee funktionierts dagegen tadellos.
Der Cardreader funktioniert unter Linux auch, der sollte keinen defekt haben.

Ich denke es liegt am Bios.
Hatte Version 209, und habe nun auf 213 geflashed. Leider hat dies auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Habe auch gelesen das es schon 217 geben soll, doch finde ich diese auf der Asus Seite nicht (zumindest nicht für meinen Lappy)

Bitte um hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh